Klang-Klappenbuch Traktor

Am 18.11.2016, war bundesweiter Vorlesetag und da fiel mir auf, ich muss euch unbedingt mal noch einige von unseren Büchern vorstellen.

Traktor Bücher sind bei uns ja der große Renner. Und Bücher die Geräusche machen.
Beides zusammen, dass ist super!

Deshalb besitzen wir in Kooperation mit dem DK Verlag das tolle Klang-Klappenbuch Traktor.

img_1972
Auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun und der rote Traktor hilft fleißig mit.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Der rote Massey Ferguson ist für uns besonders klasse, da diese Traktoren bei uns immer durch´s Dorf fahren.

Es gibt viele tolle Klappen im Buch, wo einiges zu entdecken ist.
Hinter den großen Klappen, heißt es Ohren auf, denn da erwartet die kleinen Leser spannende Geräusche.
Die kleinen Klappen eignen sich super um Gegenstände zu suchen, zu benennen und Geräusche nachzuahmen.


Bei uns ist Bücherzeit oft eine gemeinsame Zeit. Besonders wenn es Bücher sind, wo ich befürchte, dass er sie alleine noch schnell kaputt machen kann. Und so ist auch dies einer der Bücher davon. Die Seiten sind nicht wahnsinnig dick, so das es schon schnell passieren kann, dass mal eine Klappe abgerissen wird. Bei uns ist das allerdings noch nicht passiert. Aber, wir schauen es auch oft gemeinsam an bzw. geht das Mäusekind wirklich schon schön mit seinen Büchern um.

Das Buch wird bei uns sehr oft angeschaut und ich würde es auf jedenfall auch kaufen oder verschenken. Vielleicht findet es ja auch zu euch unter den Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße
eure RolliMami