Ach, du schreck, mein Name ist weg!

Unser Mäusekind hat zu seiner Taufe ein wundervolles personalisiertes Kinderbuch von seiner Patentante bekommen.

Es heißt „ACH, DU SCHRECK, MEIN NAME IST WEG!“

IMG_0083

Die Geschichte handelt von einem Jungen, der seinen Namen verloren hat. Er begibt sich tapfer auf eine Abenteuerreise um seinen Namen wiederzufinden. Stück für Stück bekommt er die Buchstaben für seinen Namen, durch seltsame und wunderbare Wesen, zurück.

IMG_0085

Liebevolle Bilder füllt das Buch, wo jedes Kind viel entdecken kann. Die abenteuerlichen Texte sind nicht zu lang, so das auch schon die Kleinsten gespannt zuhören.

IMG_0084

Für Jungen ist es ein tolles blaues und für Mädchen ein tolles Lila Cover. Ebenfalls handelt es sich in dem Jungenbuch um einen kleinen Jungen und bei den Mädchen um ein kleines Mädchen.

Unserem Mäusekind hab ich es schon mal vorgelesen, auch wenn er noch ein bissl klein dafür ist, aber ich bin mir sehr sicher, wenn die Vorlesezeit bei uns richtig startet, dann wird dieses Buch öfters aus dem Regal geholt.

IMG_0082

Unter https://www.lostmy.name/de findet man zu dem Buch eine sehr schöne Internetseite. Hier kann man sich auch direkt zu jedem Name sein Buch schon als Vorschau ansehen. Wirklich ein tolles durchdachtes Konzept.

Auch auf Facebook https://www.facebook.com/lostmyname.buecher?fref=ts gibt es eine tolle „Fan“-Seite dazu.

Wer von Euch vielleicht auch mal ein Geschenk der besonderen Art sucht, sollte sich unbedingt die Internetseite davon mal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Eure RolliMami

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s