Holz-Puppenwagen (Lauflernwagen) / Hummelbaby von Brio

BRIO_typog_regular_black

Vor ein paar Wochen überbrachte uns der Postbote ein tolles Paket von der Firma Brio,
die uns ihren Holz-Puppenwagen sowie das Hummelbaby zur Verfügung stellten.
Vielen Dank, liebes Brio-Team.

IMG_0838

Das Mäusekind war mit uns gleich ganz gespannt und half dem Papi sofort beim zusammen bauen des Holz-Puppenwagens. Dies gestaltete sich ganz fix. Der Wagen benötigte nur noch einen Schiebegriff und schon war er auch fertig. Im klassischem BRIO Design hat er eine stabile Holzkonstruktion und robuste Räder. Der Schiebegriff kann in 2 verschiedenen Positionen angebracht werden.

IMG_0839

Anschließend testete das Mäusekind wie man hinein klettern kann und es sich so in einem Puppenwagen sitzt.

Wir haben ihm gezeigt, dass er den Wagen lieber schieben sollte und sein Teddy sich darin viel wohler fühlt.
Also ging es in einer Sause-Geschwindigkeit quer durch die Wohnung.
Davon gibt es auch ein kleines Video auf Instagram, dass solltet ihr euch auf jedenfall anschauen.

Der Puppenwagen ist ab 18 Monate empfohlen. Wir persönlich haben gemerkt, dass dies auch wirklich sinnvoll ist. Er ist super zum laufen lernen. Aber, wenn man so ein Klettermax wie wir haben, dann passiert es auch fix, dass er hinein klettert, sich am Griff festhält und natürlich damit umfällt.
Und genau aus diesem Grund, wird der Wagen bei uns zur Zeit, nur noch unter elterlicher Aufsicht bespielt.

Aber, deshalb ist die Freude darüber auch nicht weniger.
Wir nutzen den Wagen ausgiebig zum beladen mit Spielzeug aller Art.
Welches dann durch die Wohnung transportiert wird.


Der kleine Wagen, nennt sich zwar Holz-Puppenwagen. Doch er ist wirklich ganz super auch für kleine Jungs geeignet, die auch gern was durch die Gegend schieben oder damit laufen lernen möchten.
Er schaut nicht gleich nach einem Puppenwagen aus und trotzdem kann der Teddy oder ein anderes Kuscheltier ganz bequem ausgefahren werden.
Bei ausgedehnten Spaziergängen bietet er dem Kind Sicherheit und Stabilität.

Im Brio online Shop findet ihr den Holz-Puppenwagen gerade im Angebot für 39,99 Euro.

Mein persönliches Fazit: 
Ich mag den Wagen sehr gern. Er dient zu praktischen Zwecken, fördert die Motorik und sieht schick aus. Das Mäusekind mag den Wagen selbst auch sehr gern.
Leider kann er damit momentan nur unter Aufsicht spielen, aber die Zeit geht auch vorüber. Die Kaufempfehlung den Wagen erst ab 18 Monate einzusetzen ist damit auch sehr gerecht fertigt.

Weiterhin lag ja noch das Hummelbaby mit im Paket. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Schiebespielzeug von BRIO für die Allerkleinsten. Das Hummelbaby weckt mit  seiner Farbkombination aus leuchtendem Gelb und Schwarz visuelles Interesse.

Die Kaufempfehlung ist hier bei 12 Monate. Zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob das kleine Schiebespielzeug dem Mäusekind nicht zu langweilig ist.
Aber, er belehrte mich eines anderen und bestaunt seine Hummel nur zu gern.
Sie ist wirklich perfekt geeignet als Spielzeug auf dem Wickeltisch, aber auch zum mitnehmen in der Wickeltasche.

Sie ist ordentlich robust und die Flügel fassen sich für die Kleinen interessant an.

Das Hummelbaby und seine kleinen Freunde findet ihr im BRIO online-Shop für 9,99 Euro.

Bei uns kommt es auf jedenfall auf die Geschenkideen-Liste für weitere kleine Neuankömmlinge.

Eure RolliMami

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s