Gästebuch ***kreativ sein, mit allen Gästen zusammen***

Anlässlich zur Silberhochzeit meiner Schwester und meines Schwagers, habe ich ein Gästebuch ganz individuell gestaltet.

Zuerst hab ich ein einfaches A4 blanko Sammelalbum gekauft.

871327_pf

Das bekam dann ein tolles Cover von mir, zuerst mit Décopatch Papier, in rosé und silber. Den silbernen Streifen habe ich bestempelt und anschließend wurde das Buch noch mit tollen 3D Stickern *Blüten mit Vogel“ von Paper Poetry beklebt.

IMG_0487  IMG_0488IMG_0489
In die Mitte des Covers kam ein tolles Foto vom Silberhochzeitspaar.

IMG_0519

Die Gäste haben von mir, bereits vor dem großen Fest, ein Tonkartonpapier bekommen, welches ich schon auf die notwendige Größe zurecht geschnitten habe. Dabei lag ein netter Brief mit genauer Anleitung.

Dieser beinhaltete sinngemäß, dass sie den Tonkarton mit einen netten Gruß, Glückwünschen, alten Geschichten vom Silberpaar und / oder Fotos etc. bestücken sollen. Das ganze sollte dann möglichst vorher (spätestens bei der Feier) an mich zurück gegeben werden.

IMG_0496

Ich war echt total begeistert, dass so viel Kreativität in den einzelnen Gästen steckt. Es wurde gereimt, gemalt, geklebt, alte Briefe von 1989 (na wer hat so was noch zu Hause von euch?) und Tagebucheinträge, über das Kennenlernen und entstehen einer Freundschaft, rein kopiert. Es wurde DANKE gesagt und natürlich auch viele Glückwünsche eingetragen.

IMG_0520

Da noch weiterer Platz im Gästebuch war und es an dem Tag der Silberhochzeit viele Gratulanten gab, habe ich diesen ebenfalls ein Platz in dem Buch gewidmet.
Jeder bekam ein kleinen grünen Zettel und durfte seine persönlichen Glückwünsche eintragen, auch hier kamen sehr schöne Zettel zurück. Zu diesen habe ich dann ein Foto der Gratulanten gemacht und klebte beides zusammen in das Buch.

IMG_0521

Die Fotos wurden von mir direkt bei online Fotoservice entwickelt und zu den Kärtchen ins Gästebuch geklebt.

Am Tag der eigentlichen Feier, habe ich das Buch nicht nur dem Silberhochzeitspaar übergeben, sondern erneut Fotos von den geladenen Gästen gemacht. Hierzu nutze ich einen goldenen Rahmen, der als kleines Accessoires diente.

IMG_0523

Die Fotos wurden dann nachträglich von mir noch in das Gästebuch, auf die Seite neben den jeweiligen grünen kreativen Blatt, eingeklebt. So entstand ein wundervolles, einmaliges Gästebuch, was wohl lange noch als schöne Erinnerung, an diesen traumhaften Tag dient.

IMG_0522

Mein kleines persönliches Fazit:
Die Idee war von vorn herein wirklich super. Die Umsetzung natürlich etwas zeitaufwendig, aber wenn die Vorbereitungen erst mal gut laufen, dann is der Rest gar nicht mehr schlimm. Die kreativen Seiten der Gäste sind fix eingeklebt und die Fotos liegen ebenfalls, dank wirklich kurzer Lieferzeit, zur weiteren Verwendung bereit.

Eine weitere Idee wäre es auch, die Fotos in Polaroid-Style entwickeln zu lassen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim nachmachen! Sicherlich kommt auch bei euch am Ende ein super schönes und einmaliges Gästebuch heraus. Oder habt ihr vielleicht schon mal ein Gästebuch oder Gastfotos in einer anderen Art gemacht, ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Ideen erzählt.

Eure RolliMami

Advertisements
Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Gästebuch ***kreativ sein, mit allen Gästen zusammen***

  1. Hi, das hier ist eine sehr schöne Website.
    Alles ist sehr übersichtlich und Kinderfreundlich gestaltet. Hat mir Spaß gemacht mir Produke auf eurer Seite anzugucken😊
    Liebe Grüße Christian L.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s