Osterbasteln mit Kindern – schnell und einfach

Ich bin ja generell gern ein kreativer Mensch, aber auch ich finde es nervig, wenn man mit den Kids mal spontan was basteln möchte, ein Buch aufschlägt, die Hälfte erst gekauft werden muss und das ganze Projekt dann so lang dauert, dass die Bastellaune eh schon bei den Kindern verflogen ist.

Ich habe aber einen ganz tollen Shop, namens Baker Ross,  gefunden. Hier gibt es schnelle und preisgünstige Bastelset´s, die wirklich alles beinhalten.

Ich habe verschiedene Bastelset´s mit den Kids, im Rahmen einer Kooperation, für euch getestet. Vielen Dank, an Baker Ross für das Bereitstellen der Materialien. 

Das Bastelset für Deko-Anhänger „Hase“ wurde als erstes unter die Lupe genommen.

Inhalt: 6 Moosgummi-Hasen, selbstklebende Moosgummi-Dekorationen und Band zum Aufhängen.

IMG_2043

Wie ihr bereits gelesen habt, sind alle Teile selbstklebend. Das heißt, die Kinder können ohne Leim direkt anfangen und jeden Hasen ganz individuell nach ihrer Phantasie anziehen.


Das Set hat mir gerade durch diese selbstklebenden Teile ganz sehr zugesagt. Es geht nicht nur schnell, sondern das Endergebnis ist auch wirklich total hübsch.

IMG_1011

Und weil das Basteln mit den Moosgummi Hasen so einfach war, wurde das
Bastelset „Oster-Eimerchen“ ebenfalls probiert.

Inhalt: 3 Moosgummi-Eimer, Moosgummi-Teile und Wackelaugen

Ganz schön ist, dass alle Teile für jeden Eimer nochmal extra verpackt sind.
So gibt es kein langes suchen und es kann sofort losgehen.

IMG_2049

Ebenfalls sind hier fast alle Teile wieder selbstklebend.
Allerdings mussten wir das eine oder andere Teil doch ein bisschen mit Kleber nach kleben. Was ich aber nicht wirklich schlimm fand.

Das Endergebnis ist super hübsch und lädt ein zum befüllen mit kleinen Osterüberraschungen.

IMG_1039

Und danach ging es an die Stifte!
Es wurden die tolle Suncatcher-Anhänger „Ostern“ aus Acryl bemalt.
Ausserdem die kleinen Mini-Geschenktüten mit Ostermotiven sowie die Pop-up-Karten „Küken und Hase“ kreativ gestaltet.

Die Suncatcher-Anhänger werden einfach mit Stiften angemalt und können mit der mitgelieferten Schnur, zum aufhängen, die Fenster verschönern.

IMG_1019

Die kleinen Geschenktüten eigenen sich hervorragend für kleine selbstgestaltete Mitbringsel oder einfach nur zum hübsch aufstellen.

Die Pop-up-Karten sind perfekt um die Kreativität auszuleben.

Das Klebepunkt-Bastelset „Ostern“ hat mich ja schon begeistert, als ich das Paket öffnete.

IMG_2036

Aufkleberpunkte die am Ende ein tolles Gesamtbild ergeben. Das Set hätte ich als kleines Mädchen geliebt. Und auch jetzt hab ich mich an einem Bild versucht.

Die Aufgabenstellung ist sehr einfach, aber ich habe gemerkt, dass mein Vorschul-Patenmädchen wirklich nach einer Weile ziemlich angestrengt war.
Die Ausdauer wird bei dem Bastelset ganz stark gefördert.

Baker Ross hat noch viele viele weitere Bastelset´s für verschiedene Anlässe sowie Saisons. Hier zu stöbern lohnt sich auf jeden Fall.

Denn die Set´s kann jede Mami und jeder Papi mit den Kids basteln und die Ausrede „ich bin nicht kreativ“ zählt nicht mehr!!! 😉

IMG_1038

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Liebe Grüße 
eure RolliMami 

 

 

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s