Zuckertüten 2016

Ich wünsche allen kleinen Schulanfängern 2016
einen tollen Start und viel Spaß in der Schule!!! 

Das Motto „Star Wars“ sollte es für diesen kleinen Schulanfänger sein.
Da ich bereits schon mal eine Star Wars Zuckertüte gebastelt habe, war die Herausforderung eine komplett anders aussehende Zuckertüte zu gestalten.

Als Farbe entschied ich mich für eine weiße Tüte mit orangen Akzenten. Hier habe ich mich auch das erste Mal, an eine anders farbige Spitze gewagt. Das Ergebnis finde ich persönlich sehr gelungen. Die Zuckertüte trug ein LEGO 75111 – Star Wars Darth Vader auf der Vorderseite und wurde mit kleinen Raumschiffen sowie Bildern verziert.

IMG_1630

Mein kleines Patenmädchen ist nun auch ein Schulmädchen und es war für mich eine tolle Aufgabe, dass sie mir sagte „Nici, ich will mich überraschen lassen, wie meine Zuckertüte aussieht“. Natürlich kenne ich die Maus und weiß was ihre Augen zum leuchten bringen. So entschied ich mich für eine Eigenkreation der Märchentüte „Rapunzel“.

Mein lieber Ehemann unterstütze mich darin und setzte auf die Tüte einen tollen Rapunzelturm. Drumherum gestaltete ich dann mit märchenhaften Accessoires.
Die tolle Blumengirlande und die Schmetterlinge aus Filz findet ihr im Dawanda Shop von Feenwinkel. Ihr sollte dort unbedingt mal vorbei schauen. Die zwei Frauen stellen wirklich ganz ganz bezaubernde Sachen aus Filz her. Am Schluss setzte ich die Zauberhaar Barbie  Mattel Barbie DKB60 – Modepuppen, 4 Königreiche, Zauberhaar Prinzessin, pink in den Rapunzelturm und fertig ist die wunderschöne Zuckertüte.

IMG_1666

Die letzte Einschulung ist erfolgt und ich zeige euch nun ebenfalls noch eine wirklich hübsche Mädchenzuckertüte. Der Wunsch lautete, auf dem Ranzen ist ein Schloss, wir hätten auch gern ein Schloss auf der Zuckertüte und wir mögen es nicht zu überfüllt.
So setzte ich es dann natürlich auch um. Es wurde eine Zuckertüte mit Schloss aus Moosgummi. Über Baker Ross bestellte ich nicht nur die Vorlage zum Schloss sondern auch Moosgummi welcher glitzert. Wunderschöne Dinge kann man daraus zaubern. So wie auch die kleinen Halbkreise mit einer Krone drauf. Am Fuß der Zuckertüte klebte ich kleine Halbperlen und Blüten auf. Die Blüten verteilte ich ebenfalls ganz dezent auf der Zuckertüte.

IMG_1685


Liebe Grüße
eure RolliMami