Shopvorstellung: STODOLA

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und gleichzeitig wird in jedem Haus fleißig Plätzchen, Stollen und andere leckere Dinge gebacken.

Ich habe auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig ganz nette Menschen von STODOLA kennen lernen dürfen.

img_1922
STODOLA stellen Nudelhölzer her, mit diesen werden auf den Teig tolle Motive eingeprägt.
Anschließend werden die Kekse ausgestochen und schon ergibt es tolle Exemplare ohne lange verzieren zu müssen.


Zuerst war ich etwas skeptisch ob das auch wirklich funktioniert. Aber, ich muss sagen, es hat super funktioniert und wir sind sehr begeistert.

Wir haben uns für ein Nudelholz mit Traktormotiv entschieden. Ist ja ein Muss bei uns mit dem kleinen Traktor-Fan zu Hause.

Wir haben noch passend dazu Traktorausstechformen auf der Messe gekauft und los ging das Backen.

STODOLA gab direkt ein kleines Rezept für knusprige Kekse auf der Messe dazu. So musste ich auch gar nicht lange suchen und probierte das einfach mit dem Mäusekind sowie dem Papi zusammen aus.

Nachdem wir den Teig vorbereitet hatten, rollten wir ihn auf eine Stärke von ca. 5mm aus.
Anschließend haben wir ihn nochmals leicht mit Mehl bestäubt. Das Nudelholz mit dem Motiv wurde nun ohne zögern mit leichtem Druck drüber gerollt.
Da es so gut funktionierte, hat es uns allen Drei großen Spaß gemacht.

Jetzt konnten die Kekse ausgestochen werden. Zwei Traktorausstecherformen haben wir zu Wahl. Ebenfalls Beide auf der Messe bei Ausgestochen Gut gekauft. Das Mäusekind hilft natürlich fleißig mit.

Für 7 Minuten ging es für die Kekse in den Offen.

img_2238
Und danach konnten wir sie bewundern, bestaunen, verschenken und selbst vernaschen. Mmmmmhhhh… sehr lecker waren sie.

Wollt ihr auch so tolle geprägte Kekse mit euren Lieblingsmotiv backen?
Dann schaut unbedingt mal im Shop von STODOLA vorbei.

Ausserdem findet ihr STODOLA auf Facebook und Instagram sowie ihrer Homepage.

Viel Spaß beim stöbern und Nachbacken.

Liebe Grüße 
eure RolliMami 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s