69. Wochenendpost

Der Freitag begann bei uns mit einem kleinen Arztbesuch, denn eine Impfung beim Mäusekind stand an. Wir fuhren also zuerst zum Arzt und anschließend gingen wir noch ein bisschen einkaufen. Neue Handschuhe, Schal und Mütze gab es unter anderem für das Mäusekind, wir sind jetzt also vorbereitet für den Winter.

Nach einem langen Mittagsschlaf, spielten wir noch etwas und der Papa kochte einen großen Topf Bauerntopf. Damit wurden unter anderen die Kinder bei dem Legoprojekt in unserer Kirchgemeinde verköstigt. Ein ganzer Autoanhänger voll mit Legosteinen stand den Kindern zur Verfügung um tolle kreative Dinge zu bauen.
01a0518692d85528e842c022831fbb4fae4527fdc5
Gegen Abend trafen wir uns mit Freunden um chinesisch Essen zu gehen.
Wir waren das erste Mal bei diesem Chinesen und mega begeistert. Unser Mäusekind isst ja eh alles mit, er wird von klein auf ja da schon an sämtliche Restaurants herangeführt und wir entdeckten auch einiges neues. Neben Zebra, Krokodil und Froschschenkel gab es noch Hai und andere Spezialitäten.

img_1902

Eine schöne Spielezeit gab es am Samstag bei uns. Das Mäusekind baut mittlerweile unheimlich gern was auf und kombiniert die tollsten Sachen. Seine Brio Eisenbahnen werden immer zusammen gehängt, egal ob es so gedacht ist oder nicht, hauptsache es fährt. Meine Nichte, die Patentante vom Mäusekind, kam auch zum spielen vorbei und so schaffte die Mami sogar noch kurz was im Haushalt.

img_1903Vor dem Mittagessen brachte das Mäusekind noch den großen Bauerntopf mit in die Kirche. Das Rezept dazu, hat der Papi übrigens auch hier auf dem Blog für euch veröffentlicht.

01c91c4dce5be7f92575f2e3245345f96e2a142a75
Die Mami wurde mit einem Zalando Paket glücklich gemacht und es waren auch mal schöne Sachen für sie selbst drin. Nicht nur für das Mäusekind. Aber, auch er ging nicht leer aus.

img_1904
Nachdem wir unseren Papi mittags auf Arbeit schickten, gingen wir zuerst zu meiner Freundin zum Geburtstag und am Abend zu dem Mäusekind seinem Opa.

Der Sonntagvormittag ist nicht besonders schön vom Wetter. Also bleiben wir drin und spielen, stempeln und malen. Weil der Papi auch hier wieder nachmittags arbeitet. Fahre ich mit dem Mäusekind zur Patentante. Hier verbringen wir einen tollen Nachmittag.
Abends kuscheln wir uns noch mit einigen Büchern ins Bett und lassen den Tag ruhig ausklingen.


Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche!

Eure RolliMami 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s