61. Wochenendpost

Was war das denn bitte für ein tolles Spätsommerwochenende? Wir hatten hier bis zu über 30 Grad und haben es einfach nochmal richtig genossen.

Der Freitag ging schon schön los, indem wir bei dem Mäusekind seinem kleinen Kumpel waren. Die Beiden haben wieder zusammen wundervoll ihre Welt mit Kinderaugen entdeckt. Am meisten Spaß hatten sie bei dem befüllen des Pools mit dem Wasserschlauch. Ich denke die Jugendfeuerwehr wird uns noch bevorstehen. 😉

IMG_1679
Gegen Abend bekamen wir Besuch. Wir haben schön gegrillt und den Tag sehr schön ausklingen lassen.

Mit den Patenkids starteten wir am Samstag in den Tag, denn diese haben bei uns übernachtet. Mein Patenjunge fuhr mit seinem Papi dann allerdings zum Fußball und das kleine Patenmädchen blieb bei mir. So entschieden wir spontan, dass wir auf den Pferdehof in unserem Ort fuhren. Das Mäusekind freute sich hier seine Cousinen zu treffen, welche dort auch oft anwesend sind und das Patenmädchen war schon sehr hippelig, ob es denn mal reiten dürfte. Das hat dann auch geklappt und ihre Augen strahlten.

IMG_1680
Zum Mittag trafen wir uns alle wieder bei uns. Auch unser Papi war von der Arbeit zurück. Es gab eine große Portion Nudeln für alle und danach eine Mittagspause.

Da es ja wirklich sehr sehr heiß war, mussten wir die Chance nutzen und am Nachmittag das erste Mal mit dem Mäusekind ins Freibad zu gehen.
Ich bin da ja echt frostig. Mir waren 22 Grad Wassertemperatur etwas zu kalt. Für das Mausekind und den Papi gab es kein halten mehr.

IMG_1681
So ging wirklich schöner Tag zu Ende und das Mäusekind schlief schnell und k.o. am Abend ein.

Kindergottesdienst wurde in unserer Kirchgemeinde am Sonntag durch mich gehalten.
Es war eine schöne Zeit mit den Kindern, die wir komplett im Freien verbrachten.
Wir suchten mit Fernglas und Lupe Möglichkeiten Gott zu sehen.

IMG_1682
Nach der Mittagspause ging es direkt noch einmal ins Freibad. Es hat den Mäusekind so gefallen, da wollten wir es unbedingt nochmals nutzen. Wir trafen uns wieder mit Freunden und meinen Nichten und verbrachten eine wirklich schöne Zeit im Bad.
Ich habe zwar viele Fotos gemacht, aber diese sind eher nur für unser privates Album geeignet. Nicht böse, dass es von unserer Badezeit hier also nicht so viele Fotos gibt.

Auch an diesem Abend brachte ich wieder ein müdes Mäusekind ins Bett. Was aber sehr glücklich noch vom Wasser versucht zu erzählen.

IMG_1683
Ich wünsche euch eine schöne Woche und einen guten Start in den September.
In manchen Bundesländern sind nun auch die Ferien zu Ende und die Schule beginnt.
Was für euch heißt, es gibt hier bald die letzte Zuckertüte 2016 zu sehen.

Ganz liebe Grüße 
eure RolliMami 

Kommentar verfassen

