52. Wochenendpost

Diesen Freitag haben wir uns mit den Mami´s und Kids, vom Krümelkreis, zum Frühstück getroffen.
Nachmittags war der Papi arbeiten und wir haben gespielt. Das Mäusekind bekam letzte Woche ein Bosch Akkuschrauber vom Patenonkel geschenkt und er liebt ihn. Alles wird repariert. Der Goki Traktor, sein Rutschauto und noch vieles mehr.
Abends haben wir uns den neuen Patros Ofenkäse geteilt. Na ja, ich musste mir mein Teil wohl eher erkämpfen, mein Sohn schmeckt der Käse nämlich genau so gut wie mir. Ach ja und ich zauberte uns noch ein fixen Smoothie, der ebenfalls uns Beiden lecker schmeckte.

Am Samstagvormittag waren wir auf einem kleinen Flohmarkt für Kindersachen.
Eine Mami aus unserem Krümelkreis veranstaltete diesen auf ihrem Hof und ich wollte wenigstens mal kurz vorbei schauen.

Danach ging es noch kurz einkaufen. Über Mittag habe ich Kuchen gebacken und nachmittags waren wir in unserem Garten.
Eine kleine Meise nistet bei uns im Nistkasten. Als wir Kaffee getrunken haben, hat Mama und Papa Meise gerade gefüttert. Bis unser Mäusekind vorbei gerannt ist, dann wurde sich erst mal versteckt. Direkt daneben im Mirabellenbaum nistet ausserdem Herr und Frau Amsel.
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir die Vögel beobachten können.


Und am Abend waren wir zum Grillen eingeladen. Das Mäusekind und sein kleiner Kumpel fanden den Abend, glaub ich, genau so toll, wie wir Erwachsenen.
Wir konnten lang draussen sitzen, da sämtliche Gewitter um uns herum zogen.
Die Jungs haben den Hof erkundet, mit Steinen gespielt und die Großen mit beschäftigt.

IMG_1348
Wer lang wach ist, der schläft am Sonntag natürlich erst mal aus. Deshalb gab es erst um 9:20 Uhr langsam eine Guten-Morgen-Milch. Anschließend haben wir gefrühstückt und danach ging es raus in den Garten.

Ab dem Mittagessen bis nach dem Abendbrot hatten wir dann Besuch von der Patentante des Mäusekindes und ihrem Sohn (meinem großen Patenkind).
Wir waren auch ganz viel draussen und haben einfach einen tollen Sonntag miteinander verbracht.

Das war unser Wochenende. Jetzt freuen wir uns auf das Nächste, denn auch hier stehen schon wieder sehr schöne Erlebnisse an.

Liebe Grüße
eure RolliMami

PS: Nicht verpassen am Kindertags-Gewinnspiel teilzunehmen, es lohnt sich auf jedenfall.

 

Kommentar verfassen

