#12von12 im Mai

Heute war ein schöner Tag und es war der 12. im Monat, was für euch bedeutet, ich habe unseren Tag für euch in 12 Bildern festgehalten.

Gestern war die Mami, mit der Patentante, auf einem jährlichen Betriebsausflug. Und nicht nur bei der Mami ist ein Mitbringsel für das Mäusekind in die Tasche gehüpft, sondern auch die Patentante hat dieses süße T-Shirt für ihn gekauft.
Es wurde dann sofort heute morgen anprobiert und steht ihm super, oder was sagt ihr?

IMG_1267

Nach dem Frühstück ging es raus, solange die Sonne noch scheint, geniessen wir sie.
Nächste Woche soll es ja leider nicht mehr so schön und warm sein, dabei haben wir uns so schön daran gewöhnt.

IMG_1269

Der Papi hat gestern mit dem Mäusekind zusammen Gemüsepflanzen gekauft. Diese hab ich dann heute direkt hübsch in die Töpfe gepflanzt. Tomaten, Paprika und Chili können jetzt bei uns wachsen und gedeihen, ich freu mich aufs ernten.

IMG_1270

Eine Runde Sandkasten bitte ? Das Mäusekind liebt es Sand zu spielen. Er ist viel im Garten unterwegs, aber zwischen drin bauen wir immer wieder fleißig Sandburgen.

IMG_1272

Ähm… ja, was soll ich dazu sagen? Er hat das Matschen heute für sich entdeckt.
Die Gießkanne wurde immer wieder gefüllt und dann ging es zu der Heuwiese, welche er fleißig gegossen hat.

IMG_1273

Das ist sie – unsere Heuwiese – ich liebe sie jedes Jahr wieder auf´s neue. Es blühen so schöne Blumen und Gräser darin, einfach wunderschöne Dorfidylle.

IMG_1274

Ein selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß ist bei uns immer herzlich Willkommen und so  habe ich auch heute unsere Vase in der Küche wieder gefüllt.

IMG_1278

Nach dem Mittagessen gab es ein Schläfchen für das Mäusekind. Die Mami kümmerte sich um den Haushalt und der Papi bereitete sich auf seinen Dienst vor.

IMG_1279

Am Nachmittag waren unsere zwei Patenmädchen zu Besuch. Das Mäusekind freut sich darüber immer so sehr. Wir sind eine riesen Runde spazieren gegangen.

IMG_1280

Wobei das Wetter wirklich langsam ungemütlich wurde. Die Wolken sehen dabei immer so toll aus. Aber, der Wind war echt langsam kalt und die Sonne fehlte uns natürlich.

IMG_1282

Nach dem Abendbrot war ich beim Sport. Donnerstags habe ich mich nämlich für ein Pilateskurs angemeldet und das ist wirklich ein guter Sport, mit vielen Übungen im Liegen, die ich auch gut mitmachen kann. Und das Beste, er findet bei uns im Ort statt. So das ich direkt (zu Fuß hingehen – klänge jetzt etwas komisch oder?) mit dem E-Rolli hinfahren kann.
Auf dem Heimweg kam ich an dem großen Festzelt vorbei, was bereits heute, für die Glockenweihe, aufgebaut wurde. Könnt ihr euch noch erinnern, im 9. Türchen im Advent, habe ich euch schon mitgenommen zum Glockenhub der alten Glocken.
Jetzt sind die neuen Glocken bei uns im Ort angekommen und am Sonntag findet die große Glockenweihe statt.

IMG_1285

Wieder zurück zu Hause, erwartete mich das Mäusekind im Schlafanzug. Die liebe Cousine hat während meiner Abwesenheit auf ihn aufgepasst und ihn Bettfein gemacht.
So konnten wir direkt kuscheln und ins Bett gehen. Also das Mäusekind, ich musste ja erst noch das große Finale von Germany´s next Topmodel anschauen.

IMG_1286
Das waren unsere #12von12 im Mai und ich freu mich euch daran teilhaben zu lassen.

Ein wunderschönes Pfingstwochenende!

eure RolliMami 

Kommentar verfassen

