49. Wochenendpost

Nun liegt auch schon Himmelfahrt hinter uns und somit gibt es von uns heute ein tolles und langes Wochenende für euch.

An Himmelfahrt haben wir den Vormittag zum spielen und Kuchen backen genutzt.
Nachdem der Papi mittags von der Arbeit zu Hause war und das Mäusekind ausgeschlafen hat, ging es in den Garten und wir warteten auf unseren Besuch. Mit diesem haben wir dann schön gegrillt und das Wetter etwas genossen.


Das Mäusekind hat dem Papi zum Vatertag einen selbstgebastelten Schlüsselanhänger (aus Fimo mit seinem Fingerabdruck) und ein Glas Leberwurst geschenkt.
Zu dem Glas Leberwurst gibt es eine niedliche Geschichte.
Ich ging mit ihm durch den Einkaufsladen und wir überlegten was er dem Papi denn noch zu dem gebastelten dazu schenken könnte. Süßkram fanden wir spontan nix so passendes, Alkohol fand ich unpassend und dann stand da die Frau mit der Leberwurst zum verkosten. Das Mäusekind fand diese so lecker, dass  er gleich vier große Stücken Brot damit probierte und ich ihn dann nur schwer von dem Stand weglocken konnte.
Und so nahmen wir dem Papi ein Glas Leberwurst mit, was das Mäusekind nicht nur aussuchte, sondern auch vor dem Kauf probierte.
Und der Papi freute sich sehr, denn er konnte sich die Situation mit seinem kleinen Schatz ganz genau vorstellen.

In unserem Insektenhotel haben sich Wildbienen eingenistet.


Am Freitagvormittag fuhren das Mäusekind und ich mit der Tante mal fix in das Babygeschäft und Blümchen für den Muttertag sowie für unseren eigenen Garten kaufen.
Den Rest des Tages verbrachte wir dann im Garten beim pflanzen, buddeln und spielen.


Am Abend kam meine Nichte noch vorbei um uns die Haare wieder schick zu machen.
Dieses mal bekam auch das Mäusekind seinen ersten kleinen Haarschnitt.
Nun bin ich mal gespannt ob die Haare etwas dicker werden. Auf jedenfall dürfen sie jetzt wieder wachsen, denn ich mag Jungs mit bissl längeren Haaren, dass wirkt so schön frech.

IMG_1253

Oh je… der Samstag, dass war ein aufregender Tag. Aber, dieses mal eigentlich nur für mich. Denn ich und paar andere Mädels planten schon seit langer Zeit einen Junggesellenabschied für meine Freundin. Und dieser war dann endlich am Samstag.
Die Braut wurde von 11 Mädels nach dem Mittag in ihrem Wohnzimmer überrascht.
Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat und der erste Alkohol floss, durfte sie (Nageldesignerin) uns an den Händen erraten.


Anschließend ging es mit einer alten Feuerwehr zum nächsten Bahnhof.
Von da aus fuhren wir nach Gera. Im Gepäck hatte die Braut einen Handwagen der mit kleinen verpackten Geschenken und Alkohol gefüllt war. Dies musste sie nun am Nachmittag verkaufen, dass sie auch Geld hatte um uns am Abend auszuhalten.
Gegen 17 Uhr führten wir sie zu einem Kochstudio, dort kochten wir alle zusammen ein tolles Menü und speisten anschließend am schön gedeckten Tisch.
Das war eine wirklich tolle Veranstaltung. Wir hatten so viel Spaß dabei und lecker war es auch wirklich sehr.

Mit vollem Bauch und guter Laune zogen wir dann noch durch 2 Kneipen um unseren Alkoholpegel etwas zu füllen und gegen 23 Uhr flogen unsere Taxi´s ein. Es war ein mega mega toller Tag. Die Mädels waren alle super drauf. Es gab leckeren selbstgemachten Schnaps und das Wetter war fantastisch dazu. Was will man mehr?

Das Mäusekind wurde zu Hause vom Papi und der Tante versorgt und alle zusammen hatten auch einen tollen Tag, so wie mir berichtet wurde.

Am Sonntag durfte ich ausschlafen. Denn das Mäusekind schlief bei der Tante und der Papi war arbeiten. Trotzdem saß ich gegen 9 Uhr am Frühstückstisch bei meiner Schwester und habe mich sehr gefreut mein süßes Baby wieder zu haben. Zum Muttertag wurde ich mit einer kleinen selbst gemachten Blume zum aufhängen überrascht. Wir verbrachten den Tag im Garten. Über die 3 Stunden Mittagsschlaf habe ich mich auch sehr gefreut. Da konnte ich mich auch noch etwas ausruhen. Am Abend wurde ich noch von meinen zwei Männern zum essen eingeladen. So haben wir drei den Abend schön beim Chinesen ausklingen lassen.
Alkohol wollte ich aber irgendwie noch nicht wieder sehen. Ich glaub davon hatte ich am Samstag dann wohl erstmal genug getrunken gehabt.

Das war unser langes Wochenende und das nächste steht quasi schon vor der Tür.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure RolliMami 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s