Happy Birthday – RolliMami!!!

Heute, vor einem Jahr, ging unser Familienblog online!!!

IMG_2673
Schon lange vor dieser Zeit, hab ich hier und da Blogs verfolgt und mir überlegt, ob sich wohl auch einer für einen Blog bei mir interessieren würde.

Daraufhin erzählte ich meinem Mann davon und wagte es kurze Zeit später tatsächlich einen Blog zu eröffnen.

Ich startete mit dem Namen NICISTRAHLEMAUS.
Es fiel mir gerade nix besseres ein und Nicistrahlemaus ist einer meiner Spitznamen.

Nicht lange dauerte es, bis ich feststellte, der Name passt zwar zu mir, aber nicht zu meinem Familienblog.

Ich suchte, gemeinsam mit meinem Mann, einen neuen Namen für den Blog.
1. er darf nicht kopiert sein, von einem anderem Blog
2. er muss zum Blog und zu mir bzw. uns passen
3. er muss uns gefallen und nicht doof klingen

*** RolliMami ***
das ist der Name, der dann am Ende dabei raus kam.

Nun war die nächste Herausforderung gegeben, alles zu ändern, den Blog aber zu behalten.
Für Leute, die sich mit diesen Programmen auskennen wahrscheinlich kein Problem.
Für mich als Leihe, der sich gerade mit WordPress langsam und sicher anfreundete eine kleine Herausforderung. Wie ihr seht, ich hab es hinbekommen. 😉

Jetzt kam die nächste Aufgabe, ich muss aufpassen, dass der Blog nicht untergeht.
Oft liest man davon, dass viele einen Blog starten, dieser aber einfach auch kommentarlos wieder verschwindet, ohne das es einer merkt.
Und genau das wollte ich nicht, ich wollte nicht, einer von vielen sein.
Ich wollte einen Blog auf die Beine stellen, der nicht gestellt ist.
Einen Blog, der gern gelesen wird und der nicht wortlos wieder untergeht.
Sondern der uns viel Freude macht beim schreiben und der unseren Lesern viel Freude bringt beim Lesen.

Und genau das pflege ich nun jetzt schon 1 Jahr – Happy Birthday!!! *stolz guck*

IMG_2684

Am 10.04.2015 ging unser erster Blogpost online.
Eine Regelmässigkeit musste her und so rief ich den Wochenendpost für euch ins Leben.
Nicht nur aus dem Familienleben wollte ich erzählen, sondern euch auch mit auf Entdeckungsreise ins Kinderzimmer nehmen sowie euch Bücher vorstellen.
Produkttest´s standen an und Kooperationen konnte ich für den Blog ebenfalls gewinnen.
Unser Papi ist bei uns im Haus der Hobbykoch und liebt es Dinge auszuprobieren. Auch das wollten wir euch nicht vorenthalten und widmeten den #kochpapishp eine Rubrik.
In der RolliMami steckt eine kleine Bastelfee, daher durfte die DIY Rubrik nicht fehlen.

Wir haben bereits einige Leser, hier auf dem Blog, sowie Follower auf Facebook und Instagram erreichen können. Das hätten wir nicht ohne euch geschafft!
Denn jedes „Gefällt mir“, jeder „Kommentar“ und jedes „teilen“ von euch, bringt uns ein ganzes Stück weiter. Jeder eurer Reaktionen, erweitert unsere Erreichbarkeit.
Und gibt uns viel mehr Möglichkeiten, auch tolles für euch organisieren zu können.
Dafür sagen wir Danke!        Danke, dass ihr uns unterstützt!
IMG_2660
In Zukunft habe ich wieder viele schöne Dinge im Kopf, die für euch auf dem Blog einen Platz finden sollen.
Es gibt noch vieles, worüber ich schreiben möchte und es gibt noch vieles was ich euch zeigen möchte. Das Mäusekind wird ebenfalls noch viele Abenteuer erleben, woran ich euch teilhaben lassen kann. Ich freue mich schon jetzt auf neue Kooperationen und ich möchte noch viel mehr Leser erreichen, dass ich mit meinem Blog nicht untergehe, sondern noch lange mit oben schwimmen darf.

Deshalb bleibt mir treu und helft mir auch weiterhin meine Erreichbarkeit zu stärken.

Ich freu mich auf das nächste Jahr mit euch!
Nun lasst uns anstoßen auf den ersten Geburtstag meines „Blog-Baby´s“!

Liebe Grüße
eure RolliMami 

***Die Lightbox auf den Fotos gibt es im Maiglöckchen-Shop. Mir hat sie der Osterhase gebracht 😉 ihr werdet sie also in Zukunft sicher öfters, auf meinen Fotos, entdecken***

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “Happy Birthday – RolliMami!!!

  1. Pingback: 45. Wochenendpost | RolliMami

Kommentar verfassen

