42. Wochenendpost

Während ich mich am Freitagvormittag um den Haushalt kümmerte, ging das Mäusekind und der Papi eine Runde spazieren und anschließend haben sie gespielt.
Dabei entstehen dann auch schon mal solche Kunstwerke im Kinderzimmer 😀

IMG_0951

Am Nachmittag ging der Papi arbeiten.
Wir trafen uns mit dem Mäusekind seiner kleiner Freundin und deren Mami zum Eisessen.
Das erste Mal das wir so den Nachmittag zusammen verbrachten. Sonst trafen wir uns immer zu Hause oder zum Spazieren gehen.
Das Mäusekind und seine Freundin, verwechselten die Eisdiele eher mit einem kleinen Indoorspielplatz. Sie schoben die kleinen Stühle der Spielecke quer durch den Raum und setzen sich dann zufrieden an unserem Tisch hinein. Sehr niedlich sind die Beiden miteinander. Eigentlich könnte man ihnen am liebsten die ganze Zeit nur zuschauen, was sie gemeinsam aushecken und umsetzen.

Kurz vor dem Bett gehen, mag es das Mäusekind jetzt gern, wenn wir nochmal zusammen spielen und / oder Bücher anschauen.
So haben wir auch am Freitagabend noch zusammen gespielt und die schöne Kinderlieder CD von Maite Kelly angehört. Kennt ihr die? Ich finde sie wirklich sehr gelungen.
Hört doch mal rein: Die schönsten Kinderlieder

IMG_0954

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück in die Stadt.
Erst gingen wir ein bisschen bummeln, dann lecker essen und anschließend noch auf einen Kunst-, Handwerk- und Kreativmarkt.


Dort hab ich ein tolles Frühlings-Set für das Mäusekind, bei Waldnähe, gekauft.
Sie hat auch einen Dawanda-Shop, schaut doch einfach mal hier.

IMG_0959

Es sind wieder einige DIY Dinge in Vorbereitung für den Blog. Dafür kam auch am Freitag ein tolles Paket an, was ich Samstag dann gleich mal noch genauer angeschaut habe.

IMG_0961

Das Mäusekind ist am Abend so müde gewesen, dass es schon eingeschlafen war, als ich seine Milchflasche vorbereitet habe.

IMG_0960

Am Sonntag war leider die Temperatur, bei ihm, zurück.

So machten wir uns einen ganz ruhigen und gemütlichen Tag zu Hause und am Nachmittag bei der Tante und dem Onkel.

IMG_0963

Während das Mäusekind am Mittag und am Abend schlief, bastelte ich an einer bestellten Taufkerze.

IMG_0962

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und allen kranken eine schnelle Genesung!

Ganz liebe Grüße 
eure RolliMami

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s