37. Wochenendpost

Kaum ist es da, ist es auch schon wieder weg… das liebe Wochenende!

Am Freitag ging es am Nachmittag zu Freunden. Hier konnte das Mäusekind mit deren kleinen Tochter spielen. Was auch gut geklappt hat. Während die Mamis und Papis quatschten und Kaffee getrunken haben, erkundeten sie gemeinsam die Wohnung.

Am Samstagvormittag haben wir alle zusammen Spritzgebäck gebacken.
Seit ich die neue Küchenmaschine besitze, wage ich mich auch an Rezepte, die ich mir vorher gar nicht zugetraut habe.
Das Mäusekind war an diesem Vormittag besonders Mami anhänglich.
Und hat die ganze Zeit beim backen auf meinem Schoß gesessen.

IMG_0834

Das Ergebnis unseres ersten Spritzgebäcks konnte sich sehen lassen und geschmeckt hat es ebenfalls allen.

Am späten Nachmittag ging es dann mit meiner Schwester, meinem Schwager und meiner Nichte nach Chemnitz in ein jüdisches Restaurant.
http://www.schalom-chemnitz.de/index.htm
Dafür haben wir von ihnen einen Gutschein zu Weihnachten bekommen und wollten den unbedingt auch zeitnah einlösen.
Das Essen dort war super super lecker. Die Qualität war top und auch der Rest drum herum hat gestimmt.
Wir werden hier sicherlich irgendwann mal wieder hin fahren. Aber da es doch fast 1 Stunde Autofahrt ist, muss das schon geplant sein.

IMG_0827

IMG_0826

 

Mein ganz persönliches Highlight war die Orangensoße unter der Hähnchenbrust sowie das mega leckere Dessert mit warmen frischen Datteln.

Am Sonntag wurde ganz viel Zeit einfach nur beim spielen und kuscheln mit dem Mäusekind verbracht.  Und nachmittags ging es, im Haus, eine Etage höher zum Schwesterherz, lecker Kaffee trinken, quatschen und natürlich wieder mit dem Prinzen spielen.

Das war unser Wochenende für euch.
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche!

Liebe Grüße 
eure RolliMami

PS: Wer noch mehr von unserem Alltag mitbekommen möchte, der folgt uns doch einfach auf Instagram https://www.instagram.com/rollimami/

Kommentar verfassen

