Jahreswechsel und das erste Wochenende im Jahr 2016

Die meist gestellte Frage in der letzten Woche, war glaub ich für fast alle Menschen: „Wie feiert ihr Silvester?“
Bei uns kam dann noch dazu: „Ist das Mäusekind bei euch oder geht ihr feiern?“ So und ähnlich wurde mir die Frage doch einige male gestellt. Deshalb möchte ich euch heute nicht nur vom Wochenende sondern auch von unserem Jahreswechsel erzählen.

IMG_0739

Ja, wir waren feiern!
Ja, dass Mäusekind war bei uns!

Wir haben mit unseren Freunden und all unseren Kindern gefeiert, denn die Kinder gehören bei uns immer dazu!
Die Gastgeber, war die Patentante vom Mäusekind und ihr Mann.
Wir haben natürlich bei unseren Freunden somit auch übernachtet und das Mäusekind konnte ganz schön und unkompliziert ins Bett gebracht werden, als es Müde war.

Wir verbrachten einen tollen Abend mit viel lachen, viel quatschen und viel essen. Es gab Raclette und Fondue mit anschließenden Nachtisch und Schokofondue.
Der Nachtisch war übrigens das Bratapfel – Tiramisu von was eigenes.
Und wurde mit unserer neuen Küchenfee der Mum5 von Bosch gezaubert.Diese ist an Silvester noch bei uns als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eingezogen und ich bin schon so gespannt was ich alles damit zaubern kann.

IMG_0738_2
Für die Kinder habe ich Countdown Tüten vorbereitet.
Sie durften folgenden Tüten öffnen.

IMG_0747

18 Uhr – Obst schneiden für das Schokofondue
19 Uhr – Schmücken – mit Luftschlangen, Luftballons etc.
20 Uhr – ein Film schauen, „Fünf Freunde 4″war der Inhalt als DVD
21:30 Uhr – gemeinsam raus gehen und knallen
22:30 Uhr – es gab für jede Familie ein kleines Erinnerungsglas
23:00 Uhr – wir spielen Pantomime

Für Unterhaltung war mit diesen Tüten gesorgt und ich glaub der Abend verging noch viel schneller als andere Jahre.

Das Mäusekind verschwand 20:30 Uhr ins Bett und verschlief den Jahreswechsel. Als alles ganz still um ihn herum wurde, musste er dann doch nochmal kurz aufstehen und schauen was da so gefeiert wird.

Da ich mir nicht sicher war, ob er wirklich bei den lauten geknaller weiterschläft, entschied ich mich dafür drin zu bleiben und hab mir die bunten Lichter von drin angeschaut. Was auch sehr schön war.

Im Neujahr starteten wir alle gemeinsam (bis auf unserem Papi, der war auf Frühdienst) noch mit einem tollen Brunch in den Tag. Genug Zutaten vom Abend vorher waren ja noch zur Verwendung übrig geblieben.

Als wir dann am Nachmittag zu Hause waren, verlief der Tag noch ruhig und entspannt.

Am Samstag hieß es dann ein bisschen Produktiv sein. Dem Mäusekind seine vielen tollen Weihnachtsgeschenke wollten ja alle in sein Zimmer einziehen.
Jetzt habe ich ihm ein tollen Spielzeugschrank eingeräumt und der erste Geburtstag kann kommen.

IMG_0742

Am Sonntag machte ich meinen ersten Vorsatz im neuem Jahr wahr.
Ich werde in Zukunft mein Handy Sonntags auf Flugmodus tagsüber stellen und mich ganz und gar nur meiner Familie widmen.
Die Technik beherrscht uns so viel, da sollte man sich auch mal eine kleine Auszeit nehmen. ***Ich hoffe ich halte auch durch, jetzt wo ich es hier verkündet habe***

Das Mäusekind und ich, waren wieder bei der lieben Tante, die nach ihrem Kurzurlaub endlich wieder da ist.

IMG_0745

Luftballon an der Schnur kann zu viel Spielspaß führen.

 

Der Papi hat heute mit der Mum5 gleich mal lecker Orangensaft gezaubert.

IMG_0737

Diese Woche ist eine ganz besondere Woche bei uns, dass Mäusekind wird schon 1 Jahr! Ein für mich noch unglaubliches Ereignis. Das erste Jahr ist so fix vergangen und ich möchte nicht eine Sekunde davon missen. Es war das schönste Jahr so lang ich denken kann!

IMG_0744

Ich wünsche euch eine wundervolle 1. richtige Woche im Jahr 2016 und freu mich wenn ihr mir auch in diesem Jahr treu bleibt und noch viele viele Leser dazu kommen!

Ganz liebe Grüße
Eure RolliMami

 

 

 

Kommentar verfassen

