10. Türchen im Advent

Das 10. Türchen im Advent wurde heute aus Ecuador zu uns gesandt.
Durch die Arbeit habe ich Ramona kennen gelernt. Sie wagte den Schritt, alles hinter sich zu lassen und ganz allein (mit einem Team für Missionare) nach Ecuador zu gehen um dort zu missionieren.

12287320_1640751846214665_468055969_o
Ich mag Ramona total gern und freue mich, dass sie nicht nur regelmässig tolle Rundbriefe schreibt, sondern auch einen Blog bananenomass hat, den ihr euch unbedingt mal anschauen solltet.

12168346_1640752222881294_2106714257_o

Ramona schickte mir für euch ein Rezept:

Ecuadorianisches Heissgetränk für kalte Wintertage

1 Tasse Haferflocken

6 Tassen Wasser

4 Äpfel

3 Zimtrinden

Zucker nach Belieben

Schneide die Äpfel in Würfel und bringe sie mit den Haferflocken, dem Wasser und der Zimtrinde in einem grossen Topf für etwa 20 Minuten zum Kochen. Lasse die Masse etwas abkühlen und gebe sie dann ohne die Zimtrinde mit Zucker nach Belieben in den Mixer. Siebe die Masse nun wieder in den Topf und erwärme das Getränk „Colada de avena“ erneut. Nun lass es dir schmecken.

12272776_1641358689487314_442465495_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s