7. Türchen im Advent

Heute im 7. Türchen im Advent hab ich für alle Marzipan-Fans ein unglaublich leckeres Rezept von der Freundin meiner Schwester angefordert.
Ich hab es selbst noch in Planung, die leckere Marzipan herzustellen, aber Annett, die hat davon schon ne ganze Menge gemacht und ich durfte sogar schon kosten. Mega lecker, sag ich euch!

IMG_0667
MARZIPAN

1. 1kg gekochte, durchgedrückte (mehlig kochende) Kartoffeln mit 2.5 kg Zucker aufkochen ( dabei rühren, rühren, rühren… )

2. 700g gemahlene Mandeln und ein Fläschchen Bittermandelaroma unter die vom Herd genommene Masse rühren

3. über Nacht zugedeckt stehen lassen

4. mit Puderzucker portionionsweise kneten, bis es sich so ähnlich wie Hefeteig anfasst, portionieren, formen … und dann das nächste Portiönchen. ( man braucht auf die Menge Rezept ca. 2.5 kg Puderzucker, aber das kann variieren. )

5. „Brote“ mit Feuerhaken karamellisieren, „Kartoffeln“ sofort nach Formen mit Kakao einreiben

6. am Anfang luftig offen lagern, später in halbverschlossene Dosen.

IMG_0666

Ein Kommentar zu “7. Türchen im Advent

Kommentar verfassen

