30. Wochenendpost

Mit einem schönen Krümelkreis starten wir am Freitag. Gemütlich wird gefrühstückt, gesungen und mit den ganzen kleinen Krümel die Zeit verbracht.
Am Nachmittag haben wir noch zu Hause die restlichen Weihnachtssachen hervorgeholt und das Mäusekind kam aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus.
Es war sooooo niedlich. Hier und da wurde was neues entdeckt und so mehr es glitzerte um so toller war es.

IMG_0646

Danach trafen wir uns noch mit meiner Freundin und ihren zwei Jungs und sind ein bisschen durch´s Dorf spaziert.
Jetzt in der Jahreszeit, wo die Lichter in den Fenstern alles erleuchten. Die Kinderaugen strahlen, wenn sie ein neues Weihnachtslicht entdecken, dann macht das Spazierengehen auch im Dunklen Spaß.

Am Samstag wurde bei uns schon am Frühstückstisch gelichtet. Die kleine Pyramide drehte sich und wir genossen die Gemütlichkeit.

IMG_0648

Draussen schneite es sogar etwas. Leider blieb der Schnee nicht wirklich lang.

IMG_0649

Am Nachmittag ging es zu unseren Bekannten. Die zwei Jungs sind nur zwei Stunden auseinander und es ist sehr spannend zu sehen, wie sich jeder der Beiden so auf seine Art entwickelt.
Die Zeit bei und mit ihnen war sehr schön und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Anschließend trafen sich unsere „GeburtstagsNovemberKinder“ zum gemeinsamen essen gehen. Dazu muss ich kurz erklären, wir sind in unserem Freundeskreis 6 Novemberkinder und seit ca. 2 Jahren treffen wir uns am Ende des Monats mit noch paar anderen Freunden und gehen gemeinsam essen.
Das ist auch immer eine schöne Sache. Leider waren wir dieses mal nicht ganz so zufrieden mit der Wahl unseres Restaurants, aber nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser. Ausserdem zählt ja in erster Sache immer sich zu sehen und die Zeit miteinander verbringen zu können.

„Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die 1. Kerze brennt…“

IMG_0651

Ach was für ein schönes Lied und es ist ja auch nun schon soweit, dass wir den ersten Advent am Sonntag feiern durften.
Am Vormittag habe ich Kindergottesdienst gehalten und danach gehörte der Tag nur uns Drei!
Wir hatten einen tollen kuschligen und ruhigen 1. Advent!

IMG_0650

Wir haben viel gespielt und Schneemänner für´s Mäusekind sein Kinderzimmer gebastelt, gelichtelt wurde und unsere kleine Eisenbahn bestaunt.

Ich wünsche euch eine wundervolle 1. Adventswoche und nicht vergessen, am nächsten Sonntag kommt der Nikolaus!

Liebe Grüße 
Eure RolliMami

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s