23. Wochenendpost

Seitdem unser Papa Elternzeit hat, verfliegt unsere Woche irgendwie noch viel schneller und ich muss sagen, ich erschrecke immer ein bisschen wenn schon wieder Freitag ist. Geht euch das auch so, oder ist das nur bei mir zur Zeit so?

Nachdem am Freitag unsere Wohnung geputzt war und das Mäusekind sein Mittagsschlaf beendet hatte, ging es Freunde besuchen. Wir verbrachten da ein sehr schönen und ruhigen Nachmittag und abends gingen wir noch zusammen essen. Als wir dann vollgefuttert zu Hause waren, ging es für unseren kleinen Schatz nur noch ins Bett und für uns auf die Couch.

Das ist übrigens sein Lieblingsauto, die Räder kann man so toll drehen, wir haben es ganz oft dabei, ein echter Glücksgriff den die liebe Tante damit gemacht hat.

IMG_0451

Es gibt öfters eine kleine Kontrolle ob ich auch unter dem Teppich sauber gemacht habe. Manchmal versucht er ihn auch ganz niedlich zusammen zu rollen, dann frag ich ihn immer ob wir ihn zurück bringen müssen.
 Samstag nach dem Frühstück wurde ein leckerer Kuchen gebacken.

Nachmittags kamen dann unsere Freunde (Mäusekinds Patentante) mit unseren Patenkindern zu Besuch.
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Erst ging es eine Runde spazieren. Dabei wurde das Eselbaby mal wieder bestaunt. Und hier haben wir auch gleich noch die Cousine und ihren Hund getroffen.

   

Auf dem nach Hauseweg, mussten wir recht zügig laufen, denn das Wetter sah plötzlich nicht mehr so freundlich aus. Doch kamen wir noch trocken zu Hause an.

Den Abend haben wir alle zusammen dann gemütlich mit leckerem Abendbrot, viel quatschen, spielen und bissl Fernseh ausklingen lassen.

Am Sonntag zeigte uns das Mäusekind ganz stolz, dass man sich überall verstecken kann. Hinter dem Lätzchen, dem Platzdeckchen oder einfach hinter einem Seidentuch aus seiner Zupfbox. Und die große Freude wenn er wieder zurück ist und man „Such – Such – DAAA“ sagt, einfach bezaubernd.

IMG_0459

Und er stellt sich wirklich überall hin, egal ob Couch, Sessel, Stuhl, Karton oder wie hier die kleine Einkaufsbox, überall wird sich hochgezogen.

IMG_0460

Dann ging es vormittags noch raus und wir haben ein bisschen herbstlich Blumenkästen bepflanzt. Das Wetter hat ja gerade zu, nach draussen gerufen, es war sonnig und so schön herbstlich.

IMG_0461 IMG_0462

Nachmittag kam dann die Patentante Jenny zu Besuch. Und sie hat uns Zimtschnecken fertig gebacken mitgebracht. Übelst lecker, kennt ihr die? Nein, dann solltet ihr mal bei Ikea genauer im Tiefkühlfach schauen, dort kann man sie finden und direkt nach dem bezahlen mit nach Hause nehmen 🙂 Es lohnt sich!

IMG_0464

Anschließend ging es raus spazieren und am Abend haben wir noch alle zusammen lecker Roulade vom #kochpapishp gefuttert. Ebenfalls sehr lecker, das Rezept dazu findet ihr hier auf dem Blog.

IMG_0449

Ich wünsche Euch eine wundervolle schöne und sonnige Herbstwoche.
Ich habe noch einiges vorzubereiten für unser bald bevorstehendes großes Familienevent 😀

IMG_5666

Eure RolliMami

Advertisements

Ein Kommentar zu “23. Wochenendpost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s