19. Wochenendpost

In der letzten Woche hat uns irgendwie ein kleiner Schnupfen bzw. Infekt heimgesucht. Erst den Papi, dann das Mäusekind und am Freitag hab ich dann ein Tag gehabt, wo es mir gar nicht gut ging. Aber, der Papi hat sich toll um das Mäusekind gekümmert, die Mami sich ausgeruht und schwupp di wupp, war ich Samstag auch schon wieder relativ fit.
Somit ist am Freitag auch nicht wirklich was aufregendes passiert und ich erzähl euch mal direkt vom Samstag.

Das Mäusekind und ich waren am Samstag mit meiner Nichte (auch gleichzeitig die Patentante vom Mäusekind) und ihrem Freund für ihn ein Hemd und für sie ein Kleid shoppen. Es steht nämlich bald ein großes Ereignis bei uns an. Meine Schwester und mein Schwager haben Silberhochzeit und wir sind schon in der heißen Vorbereitungsphase. Ich kann euch leider nicht zu viel hier verraten, da auch sie eine tolle und treue Leserin von meinem Blog ist. Worüber ich mich übrigens sehr freue, dass meine große Schwester auch gern hier liest und sich dafür interessiert. Denn sie ist eine sehr wichtige Person in meinem Leben und eine tolle Tante für das Mäusekind.

IMG_8432

Nach dem Shoppingvormittag hat sich das Mäusekind zu Hause gleich ein weiteren Katalog geschnappt. Ich glaub er mag langsam solche Ausflüge. Hihi… bei der Mami, ist das auch kein Wunder 😀

IMG_5152

Danach sind wir erst mal ne schöne Runde spazieren gegangen. Die Landluft ist für uns persönlich halt doch immer noch das schönste.

IMG_5154

Und danach wurden Roster (für andere Bratwurst – bei uns Roster) gegrillt. Mit der lieben Tante, dem lieben Onkel und der lieben Cousine. Das war ein schöner Abend. Wer weiß wie oft wir noch grillen können, bevor uns der Herbst heimsucht.

IMG_5156

Am Sonntag war ich am Vormittag mit dem Mäusekind zum Schulanfänger Familiengottesdienst bei uns. Ja, die Schule hat ja nun schon wieder begonnen, ich persönlich finde ja, dass das auch immer so ein Zeichen dafür ist, dass der Herbst quasi vor der Tür steht.

Aber der Sonntag war ja wirklich nochmal ein toller Sommertag. Wir haben ihn in vollen Zügen nochmal im Garten genossen.

IMG_5164

Das Mäusekind ist mit seiner Tante das erste mal auf dem Bobby Car unterwegs gewesen. Das fand er echt toll.

IMG_5161

Und dann ist er quer dem Hund und unserer Schildkröte hinterher gerobbt. Das war das erste Mal, dass sein Sommeranzug richtig schön dreckig war und die Füße und Hände auch. Heute hat sich das baden also wirklich mal gelohnt *lach*. Aber, genau so stelle ich mir ein kleines Dorfkind vor, was immer schön dreckig, müde und glücklich nach dem spielen nach Hause kommt.

IMG_5165 IMG_5179

Und müde war er heute auch definitiv und ist ganz schnell und friedlich eingeschlafen.

IMG_5191

Mit diesem letztem Bild, aus dem Kinderzimmer, mit einem friedlichen schlafenden Baby möchte ich mich schon fast von euch verabschieden. Doch muss ich euch noch erzählen, dass ihr unbedingt noch auf dem Blog StyleMom von der der Christiane vorbei schauen solltet, denn hier gibt es jetzt von mir einen Beitrag zu unserem Kinderzimmer vom Mäusekind.

Viel Spaß beim lesen und stöbern sowie eine tolle neue Woche wünsche ich euch allen!

Seit gespannt, denn diese Woche gibt es auch hier bei mir einen Beitrag, der nicht von mir geschrieben wurde.

Ganz liebe Grüße

Eure RolliMami 

Kommentar verfassen

