Ein Zeichen setzen – #bloggerfuerfluechtlinge

Jeden Tag hört man wieder neu, dass viele Menschen flüchten müssten. Flüchten aus ihren Land, Männer, Frauen, Kinder müssen alles zurück lassen, was sie sich aufgebaut haben. Dann kommen sie hier in Deutschland an und was passiert, sie sind nicht Willkommen. Ist das nicht traurig?

Ich habe mir schon oft überlegt, was wäre denn wenn wir plötzlich flüchten müssten? Hier weg, ohne alles!!!!
Wir müssten mit dem Mäusekind und mir als RolliMami versuchen irgendwie in ein anderes Land zu kommen.
Würden wir das überhaupt schaffen? Würden wir zu Dritt wirklich ankommen? Was ist mit dem Rest unserer Familie unseren Freunden? Alle sollen nicht mehr bei uns sein? Ein grausamer Gedanken, oder?
Und doch gibt es viele Menschen den es heute so geht. Sie verlieren teilweise nicht nur ihr Gepäck, sondern auch die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Eltern, Ehepartner und auch Kinder. Einfach nur traurig, mir blutet das Herz wenn ich mich da hinein denke!

Und dann denke ich auch darüber nach, wie wäre es in einem anderem Land? Wären da wirklich Menschen, die uns helfen? Uns aufnehmen, uns essen und ein Platz zum schlafen geben?

Heute möchte ich auch etwas ganz kleines für die Flüchtlinge tun, die diesen weiten Weg hinter sich gelassen haben.

Ich möchte ihnen eine Postkarte schicken! Ja, eine Postkarte so richtig mit der Post, viel zu selten tut man dies heutzutage. Und noch viel seltener sagt man jemand, dass er in unserem Land Willkommen ist. Denn leider gibt es auch hier, immer wieder schwarze Schafe, die in unserem Land negativ auffallen, aber um diese geht es heute nicht, es geht um die Menschen, die Zuflucht bei uns suchen und die es bis zu uns geschafft haben.

Jeder, der sich HIER eine App runterlädt, kann eine Postkarte über MyPostcard, gerne mit dem Logo von #bloggerfuerfluechtlinge verschicken UND ZWAR KOSTENLOS!

Dazu müsst ihr nur die App (kostenlos) installieren! Pro Gerät kann man mit dem Code eine Postkarte versenden. Einfach kostenlose App laden, Postkarte gestalten (am besten mit unserem Logo!!!), Grußtext eingeben, auf „Senden und Bezahlen“ klicken und dann an der Kasse in das Gutscheinfeld „refugees“ eingeben. Anstatt 1,99€ steht dann da 0€. Eine Registrierung in der App ist für die Einlösung des Codes optional. Man kann auch ohne Registrierung Postkarten gestalten und verschicken.

Am 28. August 2015 möchten wir diesen Guscheincode nutzen: Wenn jeder eine Postkarte nach Heidenau schickt, dann wird das eine super Aktion! Macht alle mit und versendet am Freitag eine kostenlose Postkarte mit dem Logo!

Hier die Adresse:
Flüchtlingsunterkunft
Hauptstr. 10
01809 Heidenau

Ich freu mich wenn auch ihr dabei seit. Klar wissen wir nicht wer diese Karte erhält und ob er sich freut, aber wir können es zumindest damit versuchen, ein kleines Lächeln in das Gesicht dieser Menschen zu zaubern!

Liebe Grüße 

Eure RolliMami

Kommentar verfassen

