15. Wochenendpost

Baby schläft, Mann schläft, Zeit für mein Wochenendpost für Euch.

Am Freitag ging es erst mal ziemlich unspektakulär los, ich hab die Wohnung geputzt und das Mäusekind bespaßt.
Nachmittags sind wir mal kurz einkaufen gewesen und Mäusekind war bei seiner Tante. Da die und ihre Familie sich 2 Wochen in den Urlaub absetzen, musste da natürlich nochmals ausgiebig geknuddelt werden.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich noch fix einen Zucchinikuchen gebacken. Unser Papa war Samstag bei einem Umzug von lieben Freunden dabei und da ich nun bei so etwas weniger mithelfen kann, habe ich mich versucht auf anderem Wege einzubringen und wenigstens einen Kuchen für die lieben Helfer gebacken.

Am Freitag postete ich euch auf Facebook und Instagram schon ein Bild von 300 Gramm geraspelter Zucchini und fragte euch was ich damit wohl zaubere und der Kuchen ist nun meine Antwort für Euch.

IMG_0275

Hat jemand von Euch auch schon mal mit Zucchini gebacken, probiert es doch mal aus, es ist wirklich super einfach und schmeckt echt lecker. Hier unser sehr beliebtes Rezept für den Zucchinikuchen:

3 Eier
350 Gramm Rohrzucker
150 Gramm ÖL 
mit dem Mixer gut verrühren

jetzt kommen dazu: 
300 Gramm Weizenmehl
1/2 TL Natron 
1/2 TL Backpulver
(oder einfach 1 TL Backpulver 😉 ) 
1 TL Zimt 
150 Gramm geriebene Haselnüsse
300 Gramm geriebene Zucchini 
1 Prise Salz

Alles schön mit dem Mixer weiter rühren und anschließend in eine gut gefettete Backform geben oder auf ein höheres Blech (so hab ich es dieses mal gemacht) 

IMG_0276

1 Stunde bei 160 Grad Ober/Unterhitze backen und anschließend schmecken lassen! 

IMG_0273   IMG_0274

Am Samstag war unser Papi den ganzen Tag bei dem Umzug unserer Freunde dabei und Mäusekind und Mami allein zu Haus.

Zum Frühstück bekamen wir Besuch von meiner Nichte und ihren Hund Yuna. Yuna darf eigentlich nicht an das Mäusekind, aber mittlerweile möchte das Mäusekind an Yuna und um auch den Hund langsam auf die Zeit der Verfolgung durch ein Krabbelbaby vorzubereiten, durfte doch mal kurz gestreichelt werden. Yuna ist hier wirklich ängstlicher wie das Mäusekind, da es jetzt fast 7 Monate stricktes Babyverbot gab. Was sie auch ohne Probleme total respektiert hat. Auch die Türschwelle zum Kinderzimmer wird von ihr nicht übertreten, sie steht nur an der Tür und wartet geduldig, bis alle Menschen endlich wieder raus kommen.
Für die einen von Euch, die selber Hunde oder andere Tiere besitzen, ist dies vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde auch hier ist es wichtig, dass das jeder für sich selbst entscheidet wie er es handhaben möchte und so umsetzt.

IMG_0281

Dann waren wir noch zusammen eine Runde spazieren. Meine Nichten helfen ab und zu auf einen Ferien- und Pferdehof bei uns im Ort mit und wir machen da auch gern mal einen Zwischenstop beim spazieren gehen. Mäusekind hat dieses mal gleich die große Schubkarre für´s Gras ausgetestet. Vielleicht sollten wir den Kinderwagen da lassen und steigen jetzt eher auf Schubkarre um?

IMG_0283

Mäusekind sein neues Mobile kam heute mit der Post. Lange habe ich noch etwas für sein Bettchen gesucht und dann bin ich bei Dawanda fündig geworden und habe dieses mal bei Funkellichter eingekauft.
Ich finde es passt perfekt zu seinem schönen Himmel und seinem Zimmer. Es ist total hübsch mit viel Liebe im Detail verarbeitet.

IMG_0285

Während das Mäusekind sein Mittagsschlaf gehalten hat, habe ich mich etwas mit kleinen Blogdetails beschäftigt, die nur im Hintergrund laufen und doch wichtig sind. Und unser snu:mee wurde sich genauer angeschaut, welchen ich euch jetzt auch bald als Testprodukt vorstelle.

IMG_0287

Ausserdem ging eine Bewerbung bei BLOND GIRL zur BLOND GIRL – BLogvorstellung raus. Drückt mir die Daumen, dass unser Blog mit gewinnt und bald noch viele Leser dazu kommen. Übrigens dürfen auch gern die Leser, die immer fein regelmässig still und heimlich bei uns vorbei schauen uns auch abonnieren.

IMG_0270 IMG_0271

Am Nachmittag haben wir gespielt und waren natürlich draussen, dann kam der Papi heim und es gab lecker Abendbrot.

IMG_0286

Guten Nacht sagen wir am Samstag mit Mäusekind´s tollen neuen Schlafanzug.

IMG_0289

Unser Familiensonntag war sehr entspannt und schön. Am Vormittag haben wir während unser Mäusekind geschlafen hat, ein neues Bastelprojekt gestartet. Ich verrate euch noch nicht zu viel darüber, denn ich möchte Euch dazu noch ausführlicher etwas schreiben. Hier seht ihr schon mal ein erstes kleines Bild.

IMG_0290

Während der eigentlich Arbeit, haben wir fix mal noch den Babygibsbauch weiß angemalt, jetzt muss ich ihn noch mit Details verzieren und dann kommt er als Lampe an die Wand. Habt ihr auch eure Babybäuche als Erinnerung festgehalten?

IMG_0293

Nach der Mittagsruhe ging es dann ab zu lieben Freunden in den Garten zum grillen. Mäusekind testet hier mal eine echte Mädchendecke und findet auch auf Pink kann man super spielen.

IMG_0292 IMG_0291
Es war ein super schöner Ausklang des Wochenendes und nun starten wir in eine aufregende neue Woche.
Soll ich euch eigentlich auch mal einen Post schreiben, wie so eine Woche momentan bei uns aussieht ?

Ich wünsche Euch allen eine nicht zu heiße schöne neue Woche!

Ganz liebe Grüße
Eure RolliMami

Kommentar verfassen

