14. Wochenendpost

Unser Freitag begann mit einem Treffen unsere´s neuen Krümelkreise´s. Der Krümelkreis ist ein 2-wöchiges Treffen aller Mami´s und Baby´s (die dazu Lust haben) mit Frühstück und Erfahrungsaustausch sowie kleiner Umrahmung von Liedern und ggf. kleinen christlichen Gedankenanstoß oder Gästen mit speziellen Themen. Eine Freundin und ich haben den Krümelkreis ins Leben gerufen, weil es bei uns und in den Nachbarorten dafür eine große Nachfrage gibt. Diese Woche war unser erstes Treffen und es waren 17 Mamis mit ihren Babys da und es war einfach nur mega mega cool. Der Tisch war reichlich gedeckt (es ist ein Mitbring-Frühstück) und wir haben die Zeit erst einmal genutzt um uns alle etwas kennen lernen zu dürfen. Ich freu mich total auf das nächste Treffen in 2 Wochen und hoffe es sind wieder so viele dabei.

IMG_0240Den Nachmittag habe ich mit dem Mäusekind zu Hause verbracht. Er hat diese Woche etwas gekränkelt (Schnupfen und Zähne bekommen ist einfach keine gute Kombination) und ich habe versucht die Zeit ihm zum erholen zu geben.

IMG_0242

Mäusekind ist nun schon über 6 Monat und ich freu mich immer wieder darüber, dass auch wir jetzt einen ziemlich guten geregelten und strukturierten Tagesablauf haben. Der Mittagsschlaf klappt super und auch das abendliche zu Bett gehen ist kein stündlicher Kampf mehr. Zwischendrin hatte ich mal das Gefühl alle Babys haben ihre festen Zeiten, nur bei uns klappt das nicht, aber seit dem ich mir selbst den Wind aus den Segeln genommen habe und mir gesagt habe, dass es vollkommen egal ist, wann wir ins Bett gehen und wann er Mittags schläft oder ob er nur mit mir schläft, seit dem wurde es von Tag zu Tag besser und nun sind auch wir auf einen guten Weg dahin.

Kaum zu glauben aber wahr, unser Papi hat das Wochenende frei 🙂 Und der Samstagvormittag wird genutzt um den Garten zu mähen und den Haushalt einen frischen Schwung zu verleihen.
Zwischendrin wird das Mäusekind bespaßt und die Tante darf ihn spazieren fahren, so verschafft sich die Mami etwas Freiraum zu putzen.

Ist er nicht niedlich. Er rollt sich von der Krabbeldecke, aber Hauptsache ist doch, der Kopf kann noch auf der Decke abgelegt werden.

IMG_0241

Die Post hat für´s Mäusekind ein Probierpäckchen von BEBEVITA gebracht.

IMG_0237

Ich habe Cookies von Milka gebacken, die waren echt auch sehr lecker und gehen wirklich fix. Perfekt für die Mittagsruhezeit 😉IMG_0236
Am Nachmittag stürmt es doch teilweise sehr bei uns in Sachsen. Aber ein kleiner Spaziergang musste dann doch noch sein.
IMG_0232Spielezeit ist an jedem Tag Pflicht! Besonders gern wird zur Zeit mit der Krabbelrolle gespielt, die seine Tante ihm am Donnerstag erst aus der Stadt mitgebracht hat.
IMG_0233Zwischendrin hatten wir echt viel Spaß dabei, dass unser Kochpapi mal nach fester Anleitung eine Lasagne von Miracoli kochen wollte und immer und immer wieder genauer nach gelesen hat, was er machen soll. Er ist halt einfach der geborene Hobbykoch der frei „Schnauze“ die leckersten Rezepte kocht.
Übrigens ist der #KochpapiSHP jetzt auch hier mit auf unseren Blog eingezogen. Er zeigt euch jetzt hier regelmässig was leckeres bei uns auf den Tisch steht und ab und zu wird er euch sicherlich auch das eine oder andere Rezept dazu verraten.IMG_0235Mäusekind hat die Anleitung dann doch nochmal lieber genauer nachgelesen. Aber das Endergebnis war wie immer gut.

IMG_0234

Sonntag war natürlich ausschlafen angesagt. Ja, auch weiterhin haben wir ein absolutes Langschläferbaby und vor um 9 tut sich bei uns nix bewegen. Danach haben wir ausgiebig gebruncht. Es gab süß, herzhaft, warm und kalt und für´s Mäusekind ein Stück Rand vom Brötchen zum durchkauen. Das liebt er mittlerweile nämlich sehr.

IMG_0231

Danach wurde wieder schön zusammen gespielt. Die Luftballonhülle (schon lang in meinem Besitz – gekauft auf einer DAWANDA – Messe) aus Stoff ist echt klasse und er hat ein tollen leichten Ball wo nix passieren kann.

IMG_0230

Nachmittags haben wir uns mit unseren Krankenhausbekannten getroffen. Wir haben uns genau das erste Mal am 20.12.2014 zur Verlaufskontrolle im Krankenhaus, beide Mädels hochschwanger, kennengelernt. Sind dann zusammen am 05.01.2015 eingezogen und haben Beide am 06.01.2015 unsere Söhne (mit ca. 2 Stunde unterschied) auf die Welt gebracht.
Nach 1 gemeinsamen Woche so zusammen im Krankenhaus, haben wir dann doch vergessen unsere Daten auszutauschen.
Doch wie es der Zufall möchte, haben wir uns Ende April in der Stadt zufällig wieder getroffen und sind seit dem regelmässig in Kontakt. Und heute haben wir endlich ein Wiedersehen mit Papi´s und Baby´s geschafft. Es war ein wirklich schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

IMG_0229

Ich glaub unser Kind entdeckt so langsam sein Lieblingskuscheltier. Der (von meiner Freundin) gehäkelte Teddy, welcher auf den Namen „Otto“ hört, muss neuerdings immer mit, wenn er ihn entdeckt.

IMG_0228

Tja, nun ist das Wochenende auch schon vorbei. Mäusekind liegt friedlich im Bett und träumt von dem schönen Tag und ich wünsche Euch eine wundervolle neue Woche!
IMG_0243Ganz liebe Grüße 
Eure RolliMami

PS: Ihr findet mich jetzt auch auf Facebook https://www.facebook.com/ROLLIMAMI?ref=bookmarks und natürlich auf Instagram. Ich freue mich wirklich sehr über alle die mir folgen!

Kommentar verfassen

