13. Wochenendpost

Am Freitag Vormittag haben wir, also das Mäusekind und ich, uns mit 5 anderen Mamis zum Picknicken getroffen.
Eine der Mamis hat ein wirklichen tollen großen Garten, mit hohen Bäumen, wo man sich ideal ein Fleckchen zum Picknicken im Schatten suchen konnte.

IMG_0202

Danach ging es noch eine große Runde spazieren, mit einer Freundin die ebenfalls mit gepicknickt hat.
Nachmittags fing unser Mäusekind an leicht zu schnupfen. Da wir am Mittwoch eine Impfung bekommen hatten, stand es fast auf den Plan, denn aus irgend einen Grund löst dies meist ein kleinen Infekt bei ihm aus.

Am Abend habe ich die Zuckertüte fertiggestellt, die ich diese Jahr in Auftrag bekommen habe. Sie steht ganz unter den Motto „Frozen“. Mit viel Liebe und Zeit hab ich (sogar mit Hilfe meines Mannes) jedes Detail mir genau überlegt und umgesetzt. Gefällt sie Euch? Bei meinen Zuckertütenwerken, hier auf dem Blog, findet ihr noch mehr Fotos von ihr 😉

IMG_7962

In der Nacht zum Samstag bekam er dann noch erhöhte Temperatur und somit verbrachten wir den Vormittag eher ruhig.
Am Nachmittag waren wir noch bei Freunden eingeladen. Das haben wir gleich mit einem großen Spaziergang verbunden und wo fühlt sich unser Mäusekind wohler als in seinem Wagen und da die Feier draussen statt fand, war es für ihn sehr entspannt.

Der Sonntag wurde dann ganz ruhig verbracht, mit ausschlafen (wir haben immer noch ein kleines Langschläferbaby 🙂 ) und viel Ruhe und Zeit zum richtigen erholen und das war die beste Medizin überhaupt. Denn schon am Nachmittag ging es ihm wieder richtig gut und wir konnten eine schöne Spielezeit einlegen. Mäusekind fängt jetzt an sich schon etwas rückwärts zu robben und liegt mittlerweile auch gern auf dem Bauch zum spielen.
Er liebt die selbst gefilzten Bälle von mir. Diese habe ich ihm schon in meiner Kugelzeit gefilzt und nun kann er sie ausgiebig bespielen.

IMG_0201

Wie ihr seht war unser Wochenende nicht zu spektakulär, aber trotzdem schön, ruhige Wochenende sind immer auch mal wichtig.

Ich wünsche Euch ein wundervollen Start in die Woche!

Liebe Grüße 

Eure RolliMami

Kommentar verfassen

