9. Wochenendpost

Was wir dieses Freitag alles erlebt haben, dass habt ihr ja schon in 12 tollen Bildern gezeigt bekommen. Ich freu mich schon auf Juli wenn es wieder heißt #12von12

Samstagmorgen bin ich mit meinem Mäusekind zu seiner Patentante zum Frühstück gefahren. Darauf hab ich mich ganz besonders gefreut, denn auch ich sehe da unsere drei Patenmäuse und kann gleichzeitig wundervolle Zeit mit meiner Freundin verbringen. Und weil es so schön war, nehme ich die zwei Mädels von ihr gleich noch ne Weile mit zu uns nach Hause. Wir wollten eigentlich spazieren gehen, aber da kündigte sich eine dicke Gewitterwolke an, also fix zurück nach Hause und wir schauen den neuen Biene Maja Film (solang das Gewitter noch weit entfernt ist).

  

Dann gab es kurz eine kleine Aufregung. Unser Papi hat sich eine tiefe Schnittverletzung zugezogen. Da es wirklich etwas gefährlich aussah, fuhr er mit meinem Schwager in die Notaufnahme. Nach 3 Stunden ungefähr waren sie wieder zu Hause und die Fingerkuppe war noch dran nur der Schnitt sah’s recht tief.

 

Unsere Freunde waren während dessen schon bei uns angekommen um mit ins Kaffee zu trinken, aber da wir erst darauf warten wollten was in der Notaufnahme rauskam verbrachten wir noch etwas schöne Zeit im Garten.

   

Bis uns dann doch das Gewitter mit sehr starken Regen und Hagel einholte und wir das Kaffee nach drinnen verlegten.

   

Mäusekind bekam am Abend noch seinen Lieblings-Grießbrei und dann war der Tag auch schon bald wieder vorbei.
IMG_0135 Am Sonntag verbrachten wir am Nachmittag eine schöne ausgiebige Zeit zu Dritt in unserem Garten. An so einem schönen Tag, mit Ruhe, Gemütlichkeit und entspannender Zeit mit meinen zwei Männern kann ich ganz besonders auftanken.

IMG_0136

Denn was ist schöner wie ein friedliches Baby, was die Welt entdeckt und es jeden Tag wieder viele kleine „erste Male“ gibt. Sowie einem tollen Papa dazu, der sich auch nach den 6ten Frühdienst freiwillig an den Wickeltisch und Herd für uns stellt. Erst am Samstag las ich auf den Blog von www.fruehesvogerl.blogspot.de, dass die Väter in den Blog kaum erwähnt werden. Deshalb zeige ich heut bewusst auch mal Bilder von Papi und Mäusekind.

IMG_0138

Ich kam sogar dazu, das neue Elternmagazin zu lesen und mit meinem Mann ein bisschen Kaffee zu trinken, während unser Mäusekind in seiner tollen Hängematte schlief.

IMG_0140 IMG_0141 IMG_0137

Natürlich durfte auch unsere Luise nicht fehlen.

IMG_0139

Während der Papi unser Abendessen vorbereitete, gab es noch ein Nickerchen auf Mamis Arm nach dem Stillen für´s Mäusekind.

IMG_0142

Und am Abend haben wir erst noch alle ausgiebig auf der Couch gekuschelt und gespielt, bis der kleine Chef dann doch endlich mal etwas müde war, dass hat am Sonntag ganz besonders lang gedauert.

IMG_0143

Dann wo die Männer endlich schliefen, machte ich mich nach viel zu langer Zeit mal an die Fotobestellung der Tauffotos, dass ich diese zwei tollen Taufbücher fertig gestalten kann. Das linke, haben wir direkt zur Taufe überreicht bekommen und es wurde schon fleißig vorgearbeitet, mit lieben Glückwünschen und tollen Fotos von allen und ganz besonders dem Mäusekind wo es noch winzig klein war. Es ist wirklich eine ganz super schöne Idee gewesen und mir sind sogar beim lesen kleine Tränchen gekullert für Rührung.

Hier findet ihr die tollen Taufeintragsbücher:
Meine Taufe (hellblau): Eintragalbum
Meine Taufe (rosa): Eintragalbum
Meine Taufe
Du bist ein Gedanke Gottes: Herzliche Segenswünsche zur Taufe (für Jungen)

IMG_0144Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche und freue mich über jeden Leser (und nicht das abonnieren vergessen 😉 )

Eure RolliMami

Kommentar verfassen

