8. Wochenendpost

Hui… das war aber ein schönes und volles Wochenende. Das Mäusekind erlebte ein was neues nach dem anderen. Am besten ich fang mal von vorne an 😉

Am Freitag hat der liebe Papi ein Tag frei gehabt. Das Wetter war wunderschön und wir haben es mittags gleich genutzt um im Garten zu grillen. Heute wurde der Elektrogrill rausgeholt. Da wir eine große Wiese voller Heu liegen haben und wir das ja nicht gefährden wollen.

IMG_0102

Das Heu wurde nachmittags noch eingefahren und dann ging es zum ersten Lampionumzug für das Mäusekind. Denn an diesem Wochenende findet bei uns das jährliche Dorf- und Kinderfest statt und das schon zum 60ten mal.

IMG_0103

IMG_0093

Ich liebe diese kleinen süßen Babyfüße und zwischen den Gänseblümchen erst recht.

Der Umzug war 20 Uhr, es strahlte die Sonne noch vom Himmel und es war richtig schön warm. Die Lampions wurden also eher zur Deko von den Kindern getragen. Unser Mäusekind hat natürlich auch ein Lampion an seinen Kinderwagen bekommen. Zum Glück gibt es ja für Mamis die fix was haben wollen Amazon Prime und da wurde dann auch die tolle Froschlaterne

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=qf_sp_asin_til&ad_type=product_link&tracking_id=roll03b-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B00EZ75UFY&asins=B00EZ75UFY&linkId=FPX6JYJGZI5KJALQ&show_border=true&link_opens_in_new_window=truebestellt.

IMG_0099   IMG_0101

Hab ich euch eigentlich schon unsere Landschildkröte Luise vorgestellt?
Luise ist auch oft mit im Garten und in ihrem Gehege draussen dabei!

IMG_0098

Samstag war das Wetter bombenhaft bei uns, 29 sommerliche Grad. Nach dem Mittag hab ich mir mit dem Mäusekind eine schöne Gartenzeit gegönnt. Zum Dorf- und Kinderfest haben die Randfichten gespielt und da wir nicht so weit entfernt wohnen, habe ich die mir ganz gemütlich in meinem Garten anhören können – auch wenn es eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist.

IMG_0105

schaut mal unsere Hängeerdbeeren… eine ist sogar schon etwas rot

IMG_0104

Am späten Nachmittag ging es dann auch für uns nochmal zum Dorffest. Mein Schwesterherz haben wir doch glatt mal mitgenommen und sie durfte mit uns sich eine Schallmeikapelle anhören. Mäusekind fand es gut. War ihm nicht zu laut. Ganz nebenbei musste ich mal wieder Glitzerfee spielen ❤ und mir ein kostenloses Glitzer Tattoo beim Sparkassenstand abholen. Na ja, manchmal muss man auch mal wieder bissl verrückt sein. Aber, ich hatte ja ein kleines Alibi, ich muss sie zur Vorbereitung auf unser Kirchgemeindefest mal testen, ob wir die da nicht auch anbieten könnten und das ist noch nicht mal gelogen.

IMG_0097

Noch ein paar mal die Losbude besucht, hier und da ein Schwätzchen gehalten, Mäusekind noch eine neue Mütze gekauft und dann ging es wieder nach Hause.

IMG_0096

Am Abend hab ich dem Mäusekind das erste mal ein Abendbrei gegeben (erst mal ein paar Löffel). Aber Tatsache war er länger satt und hat nur 2 mal in der Nacht eine Brust gewünscht. Womit ich ja echt kein Problem habe, aber so stündlich ist halt auf Dauer etwas anstrengend.
Wo wir gerade bei dem Mäusekind sind, am Samstag war er jetzt schon ganze 5 Monate. Schon wieder Zeit für ein Monatsfoto im Köfferchen… durch das viele unterwegs sein, haben wir das noch gar nicht geschafft, aber ich möchte euch ein kleines Foto vom Donnerstag zeigen. Da gab es ein Fotoshooting mit Hängematte im Heu ❤ und sein Monatsfoto hole ich gleich noch am Montag in Ruhe nach.

IMG_0523

Puh… die Zeit vergeht echt noch viel schneller mit Kindern. Und ich bin jeden Tag wieder auf´s neue soooo glücklich ihn zu haben. Unser kleines Gottes Geschenk!

Um 23 Uhr gab es ein tolles Feuerwerk und das hab ich doch glatt mal aus unserem Haus mit der Kamera etwas festgehalten.

IMG_0773 IMG_0774 IMG_0767

Der liebe Sonntag, auch der war dieses Wochenende ganz schön voll gepackt. Erst waren wir am morgen schon zum Festgottesdienst und sind mit Freunden gleich auf dem Festplatz geblieben. Das Mäusekind hat super seine Zeit im Wagen geschlafen. Der Trubel um ihn herum stört ihn überhaupt nicht und als Ausnahme geht so was schon mal, wenn man sonst ein schönen geregelten Tagesablauf hat. Sonntag war viel für die Kinder dabei. Wir haben leckere Sachen genascht, die man auf solchen Festen halt naschen muss 😉 dann war da wieder diese Losbude, wo man einfach nicht vorbei kommt (ich muss sagen, dass diese aber auch durch liebe Bekannte geleitet wird und es schicke Lospreise gibt – kein Ramsch).

IMG_0095

Gegen 16:30 Uhr waren wir dann zu Hause und Mäusekind hat sich ausgiebig in seinem Laufgitter ausgetobt. Er kann sich jetzt schon rundherum drehen und liegt ständig in einer anderen Ecke. Ich bin so gespannt wann er das erste mal auf den Bauchi kullert.

IMG_0094

Und jetzt ist das Wochenende auch schon vorbei und wir freuen uns auf eine neue spannende Woche, die direkt am Montagmorgen mit Mami-Baby-Fitness startet 😀 wir starten also sportlich in die Woche und ihr?

Ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne Woche und würde mich sehr freuen wenn ihr uns auch aboniert!
Eure RolliMami

Kommentar verfassen

