7. Wochenendpost

Hups… da war er wieder weg, mein Wochenendpost 😦 Da war’s Mäusekind auch schon wieder wach und die Mami hat wohl vergessen zu speichern, nun ja, passiert und wird für euch einfach fix nochmal neu geschrieben.

Dieses Wochenende hat der Papi Frühschicht gehabt und wir waren somit vormittags allein. Das Mäusekind schläft zur Zeit ja noch viel am Vormittag, entweder direkt lang im Bett oder danach gern auch an der frischen Luft. Seit nun schon fast einer Woche, gibt es übrigens mittags frischen Möhrenbrei. Grundsätzlich schmeckt er unserem Mäusekind recht gut, könnte er jedoch sprechen würde er wohl fragen: „Was war den so schlecht an Brust? Warum kann ich diese nicht für immer bekommen?“

Am Freitag durfte ich mit einem zukünftigen Elternpaar aus der Nachbarschaft ein tolles Babybauchshooting  haben. Ich liebe Babybäuche und noch mehr freue ich mich darüber, wenn ich die Gelegenheit bekomme sie zu fotografieren. Die Fotografie ist eines meiner Hobbys und ich freu mich, wenn Freunde und Bekannte darauf zurück kommen und ich somit meine Ideen etwas umsetzen kann. Und automatisch denk ich dabei auch wieder mal ganz intensiv an unsere Kugelzeit zurück – es war soooooo schön! Gern erzähl ich euch zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas mehr über meine Schwangerschaft als RolliMami.


Samstag war Geburtstagstagsfeier von meinem Patensohn. Der große Prinz ist schon 7 Jahre alt geworden. Die Zeit, wo ist sie nur hin? Kam es mir erst wie gestern vor, als ich ihn klitzeklein das erste Mal im Arm halten durfte. Er hat sich ein echtes Jungsgeschenk gewünscht, ein Boxsack! Schon cool, solche Situationen machen mich immer ganz neugierig auf die Zeit mit unserem Mäusekind, was er sich wohl mal für echte Jungsgeschenke wünscht?


Der liebe Sonntag, der ist mir sehr sympathisch. Ich versuche diesen immer gern intensiv für uns drei als Familie zu nutzen, nur leider geht das bei einem Papi der auch am Wochenende arbeitet nicht immer so einfach. Wir jammern aber nicht, sondern machen das beste daraus. Diesen Sonntag war ich vormittags zusammen mit Mäusekind spazieren und im Garten. Hier haben wir die frisch gebackenen Meiseneltern beim füttern beobachtet. Ist es nicht schön, wenn man solche kleinen „Wunder“ von neuen Leben, auch direkt im Garten hat? Am Nachmittag sind wir alle drei spontan nochmal zu Freunden spaziert, da es unbedingt noch eine Wagenzeit geben musste. Kennt ihr Mamis auch solche Situationen?


Laut meinen Wetterapp kommt diese Woche noch der Sommer, daher wünsche ich euch eine sonnige und nicht zu heiße Woche!

Eure RolliMami

4 Kommentare zu “7. Wochenendpost

  1. Hallo,

    ach wie schön, dass ihr kleine Vögelchen im Nistkasten habt. Wir haben auch 2 Kästen im Garten hängen, aber ich glaub da hat sich noch niemand niedergelassen oder ich hab es noch nicht beobachtet.

    Wünsche euch auch eine sommerliche Woche.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Anja,
      ja, ich habe auch lange darauf gewartet und freu mich sehr darüber.
      Schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Ich freu mich sehr über liebe Leser!
      Liebe Grüße RolliMami

      Gefällt mir

  2. Ja über neue Leser und die Stammleser freuen wir uns auch immer sehr. Schön, wenn man weiß das die Artikel für die man sich viel Mühe gegeben hat auch gelesen werden.

    Deinen Blog habe ich durch Zufall entdeckt und werde jetzt bei Gelegenheit immer mal ein bisschen stöbern. Ist schon unglaublich interessant, wie du das alles schaffst im Rollstuhl sitzend. Als Krankenschwester weiß ich auch vom Fachwissen her, was Glasknochenkrankheit für die Betroffenen bedeutet.

    Liebste Grüße
    Anja von http://www.familiewitz.de

    Gefällt mir

    • Hey Anja,
      auch ihr habt einen wirklich schönen Blog.
      Ich hab ihn schon einiges gelesen und werde auch öfters mal vorbei schauen.
      Mein Blog ist mehr oder weniger ja noch im Aufbau, ich hab schon noch paar Dinge im Hinterkopf worüber ich noch was schreiben möchte.
      Meine Krankheit hab ich gut im Griff und kann super damit leben. Das ist glaub ich auch das was mich persönlich ausmacht.
      Ich freu mich wenn du immer mal vorbei schaust. Ganz liebe Grüße Nici

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

