Taufe steht vor der Tür – Pfingstwochenende

Es ist soweit die Taufe vom Mäusekind steht vor der Tür, ich bin schon so aufgeregt auf den ersten großen Tag von meinem Baby!

Gestern ist schon die Familie angereist, mit Zug und Wohnwagen haben sie sich auf den Weg gemacht.

Mäusekind hat alles erst mal mit skeptischen, neugierigen Blicken, am liebsten von dem sicheren Mami- oder Papiarm beobachtet. Unser Mäusekind ist zur Zeit ein richtiger kleiner neugieriger Entdecker. Er schiebt sein kleinen Hals hervor, ich nenne ihn dann immer liebevoll „kleine Schildkröte“ und dann beobachtet er mit großen Augen und hochgezogenen Augenbraun alles. Einfach nur zum knutschen.

Heute wird der Raum noch eingeräumt, Kuchen von der Backfrau abgeholt und dekoriert und morgen ist dann endlich der große Tag!

Bis dahin werden wir bei schönen Wetter noch die Zeit mit der Familie verbringen. Mäusekind wird von seinen Cousinen am liebsten den ganzen Tag auf den Arm gehalten oder ausgefahren und Mami wird versuchen nochmal alles durchzugehen, dass nix vergessen wird.

Gestern gab es schon ein erstes Taufgeschenk von einer Freundin. Ein riesiger gehäkelter Hundi. Den wiederum eine andere Freundin von mir für’s Mäusekind gehäckelt hat. Ich liebe solche einmalige persönliche Geschenke.

IMG_0067

Und es gab Lederschuhe, die ich schon länger mal über Windelbar.de mal bestellt habe und eine tolle Kinderwagentasche genäht von http://www.kleinestragbares.de Auch hier bei der Maja, bestelle ich unheimlich gern Sachen für uns. Sie setzt so viel Liebe in kleine Details an ihre Arbeit, dass nix von ihr gleich ausschaut und jeder ein einmaliges Produkt zu kaufen bekommt.

  IMG_0065     IMG_0066

Nun wünsche ich euch allen ein gesegnetes und schönes, sonniges Pfingstwochenende!

Ich freu mich darauf euch bald von unserem schönen Tauftag schreiben zu können.

Liebe Grüße
eure RolliMami

Kommentar verfassen

