5. Wochenendpost

Das war aber ein schönes langes Wochenende für die Menschen die den Brückentag mit einem Frei genießen durften. Es müsste davon mehr, viel mehr, im Jahr geben, oder?  Dieses Jahr durfte dem Mäusekind sein Papi das erste Mal so richtig Vatertag feiern.
Natürlich haben wir uns ein tolles kleines Geschenk einfallen lassen. Es gab ein T-Shirt für den Papa mit der Aufschrift „stolzer Papa“ und für das Mäusekind das T-Shirt dazu mit der Aufschrift „Papa’s stolz“. Ich liebe Dawanda für solche tollen Geschenkideen, die T-Shirts gab es in dem Shop: http://de.dawanda.com/product/30392493-Set-Stolzer-PapaPapas-Stolz
Beide zusammen haben es an Himmelfahrt gleich das erste Mal getragen.  Wir treffen uns jedes Jahr mit Freunden. Die Männer gehen erst zusammen wandern und dann am Nachmittag treffen wir alle aufeinander und haben noch eine schöne Familienzeit zusammen. Dieses Jahr sind wir Frauen mit den Kids auch das erste Mal eine kleinere Route gewandert. Es war ein wirklich toller Tag, mit abschließenden kleinen Gartenfeuer.

IMG_0062oben rechts im Bild: mein sehr beliebter Tomatenmarkaufstrich, ohne den brauch ich mich zu keiner Grillfeier sehen lassen 😉
Zutaten: 
1 Tube Tomatenmark
1 Becher körniger Frischkäse
1 Möhre
2-3 Zehen Knoblauch
1-2 EL weiche Butter
TK italienische Kräuter / Salz / Pfeffer
Die Möhre und den Knoblauch reiben bzw. zerkleinern (ich nehme dafür immer mein Tupper-Turbo Chef von Tupperware) und dann alle Zutaten miteinander verrühren. Kräuter dazugeben und mit Salz und Pfeffer etwas abschmecken. Das ganze noch ziehen lassen (ich bereite es ein Abend eher oder morgens für den Abend vor) und anschließend schmecken lassen.

IMG_0053

Mein persönlicher kleiner Fliederstrauß, denn ich hatte an Himmelfahrt Tauftag und meine Mami denkt da eher dran wie ich.

Am Freitag haben wir uns dann wieder einmal unseren Garten vorgenommen. Wir fuhren erst Blumen und Gemüsepflanzen für Kästen und Ampeln kaufen und anschließend wurde großer Pflanzeinsatz gemacht. Unser Kräuterbeet hat ein Lavendelbäumchen bekommen. Der Papa mähte noch rasen und das Mäusekind schlief im Wagen.

IMG_0061  IMG_0060

Am Abend gab es Hähnchenbeine aus dem Smoker. Das ist ein tolles Männerspielzeug. Da ich ein sehr Grill begeisterten Mann habe, gibt es bei uns öfters mal etwas daraus. Ich mag diese Jahreszeit. Besonders mag ich es auch, wenn das Mäusekind in seinen wachphasen mit großen Augen durch den Garten getragen werden kann bzw. mit der Mami E-Rolli fährt 🙂 und alles bestaunt. Als Mami eines Januarbabys wartet man auf solche warmen Jahreszeiten dann sehnlichst.
IMG_0033   IMG_0031

Samstag war der liebe Papi wieder arbeiten und ich habe mir nach dem Frühstück den Wohnungsputz vorgenommen. Das Mäusekind hat die Zeit lieber auf der Terrasse im Wagen verbracht und die frische Luft genossen. So ein Dorfleben ist schon was sehr entspannendes. Nicht jeder kann seine Babys einfach so beruhigt raus stellen und die Zeit nutzen. Das Mäusekind hat sich am morgen im Spiegel entdeckt. Es freute sich so über sein Spiegelbild, einfach bezaubernd.
Und es kam mein Paket mit den Sachen für die Tischdeko für die Taufe an. Grün / weiß soll sie werden.

IMG_0064 IMG_0051

Sonntag hab ich mit dem Mäusekind ausgiebig ausgeschlafen. Ja, mein Baby ist ein Langschläfer-Baby und das geniesse ich noch in vollen Zügen. Danach haben wir gefrühstückt und während das nächste kleine Nickerchen anstand, habe ich mir wieder mal viele kleine Anziehsachen zur Hand genommen und sortiert. Unglaublich, dass mein Baby schon einiges wieder zu klein ist. Nicht zu vergessen, wir haben am Nachmittag spontan ein kleinen Kurzurlaub gebucht. Ende Juni geht es schon los. Ich bin sooo aufgeregt, als wäre es mein erster Urlaub. Was es ja indirekt auch ist, mein bzw. unser erster Urlaub zu Dritt. Die Anfahrt ist nicht so weit, und liegt auf den Weg zur Schwiegermami, wohin es dann noch weiter geht. Hier verbringen wir unseren ersten Urlaub zu Dritt: http://www.acamed.de/hotel

Ich denke zur Zeit viel über das bloggen nach, da es mir wirklich Spaß macht, unser Leben als Familie mit euch ein bisschen zu teilen und bei dem ganzen Nachdenken und schmökern anderer Blogs, bin ich zu der Feststellung gekommen, dass mein Blog ein anderen Namen benötigt. Nicht weil ich NiciStrahlemaus nicht schön finde, sondern weil es nicht das über mein Blog aussagt, was er beinhaltet. Daher hab ich ihn jetzt RolliMami umbenannt. Wie findet ihr es?

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche!
Eure RolliMami

Kommentar verfassen

