Frühlingswochenende – 1. Wochenendpost

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, jeden Montag / Dienstag je wie ich es schaffe euch ein kleinen Wochenendpost dazulassen.
So füllt sich mein Blog etwas und meine Leser werden über unser kleines Familienleben etwas auf den laufenden gehalten.
Heute poste ich bei dem tollen sonnigen Wetter direkt von der Terrasse aus. Unser Mäusekind liegt friedlich in seinem Wagen und träumt wahrscheinlich von der nächsten Mahlzeit und ich freue mich schon sehr darauf, wenn er sein neues Mobile am Wagen entdeckt. Genau wie die Mami liebt er ja Mobiles und da hab ich gleich noch ein sehr niedliches Holzmobile mit Bauernhoftieren bei mytoys.de gefunden.

IMG_0011

Dieses Wochenende war ja von viel Sonne geprägt, was auch endlich mal wieder Zeit wurde.
Der Garten wird nach und nach wieder hergerichtet und die Beete alle wieder gesäubert und gehäkelt. Da lohnt es sich auch immer mal wieder die Kamera mit in den Garten zu nehmen. Bevor man das Unkraut entfernt, entdeckt man schon hier und da kleine Motive. Dieses hier ist zum Beispiel in solch einem Moment entstanden.

IMG_9267

Unser Mirabellenbaum steht auch in voller Blüte. Die Bienen summen und ich kann mich daran gar nicht satt sehen.

IMG_9257             IMG_9276

Samstag hatten wir Besuch von Freunden. Wie kündigten sie sich an „Wir wollen Euer Mäusekind nicht erst zu seiner Taufe sehen“ 🙂 recht haben sie und es war ein toller Grillabend.
Ja, die Taufe steht auch bald an, die Vorbereitungen laufen und ich werde euch sicherlich mal noch genauer davon berichten.
Eins kann ich euch schon verraten. Dem Mäusekind sein Taufanzug ist ausgesucht, muss nur noch bestellt werden und die Mami ist schon total aufgeregt und in voller Vorfreude.

Zurück zu Samstag, schaut sogar für die Mami ist ein kleines Geschenk abgefallen und ich bin immer wieder begeistert, wie man mit einfachen Dingen so schöne Sachen gestalten kann und noch mehr begeistert bin ich, wenn ich nicht immer nur solche bezaubernden Dinge verschenke, sondern auch selbst mal geschenkt bekomme. Ist es nicht hübsch?

IMG_0010

Sonntag was für ein schöner Tag.
Noch lang werd ich mich an diesen Tag mit einem glücklichen Lächeln zurück erinnern.
Wir haben Freunde zum Brunchen eingeladen und haben den ganzen sonnigen Tag miteinander verbracht.
Unsere Freunden haben auch ein kleines Baby was nur 1 Woche jünger ist, wie unser Mäusekind. Und eine der zukünftigen Patentanten von unserem Mäusekind war auch mit dabei. Sie ist eine tolle und wichtige Freundin für unsere Familie und wir geniessen alle immer total die Zeit mit ihr und ihrem Sohn (meinem Patensohn). Sie geniesst es auch immer ihren kleinen Sonnenschein knuddeln zu dürfen. Und für mich als Mami ist es immer wieder toll zu sehen, wie mein Mäusekind auch dies schon total toll findet und versucht in seiner Babysprache beim wickeln ihr alles zu erzählen, was bei uns so los ist.
IMG_0008       IMG_0007

Auch diesen Sonntag ging es wieder quer und ausgiebig durch den Wald. Mit Kinderwagen und e-Rolli machen wir jedes Gelände unsicher. Danach durften die Männer das tun, was Männer tun müssen, dass sie glücklich sind – den Grill anzünden.
IMG_9306Mein Mäusekind hat nach so viel Besuch gleich versehentlich heute Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen. Vielleicht sollten wir uns doch öfters viel und lange Besuch einladen.
Und irgendwie hat er es auch geschafft mit seinen kleinen Füßchen den Schlafanzug aufzuknöpfen… und da schauten mich zwei kleine niedliche Füße heute morgen an, als ich den Schlafsack geöffnet habe.

IMG_0009

So unser Papi hat sein ersten Arbeitstag auch schon geschafft und wir geniessen jetzt noch etwas die Zeit zur Dritt.

Ich wünsche euch eine wunderschöne und sonnige Woche und hoffe euch gefällt mein Wochenendpost.
Vielleicht lasst ihr mir ja einfach ein Kommentar dazu da – ich würde mich echt sehr freuen!

Liebe Grüße eure Nici

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s