Waldspaziergang

Heute waren wir mit Kinderwagen und E-Rolli im Wald spazieren.

Herrlich, endlich die ersten warmen großen Spaziergänge im Frühling, die machen besonders viel Spaß.

Erstaunlich viel gab es heute aber auch im Wald zu entdecken. Nicht nur das ein Hase uns über den Weg gehoppelt ist, nein es waren auch ganz viel Bäume durch den Sturm in der letzten Woche umgefallen.
Man hatte das Gefühl es waren einige Kettenreaktionen dabei, fällt einer, fallen drei andere noch mit.

Am Waldsee haben wir dann die Frösche beobachtet, soviel Frösche wie dort, habe ich noch nie auf einmal gesehen. Wahrscheinlich wurden diese heute auch durch das schöne Wetter rausgelockt.

IMG_0002

Auf dem Heimweg gab es dann noch eine kleine Herausforderung für die Männer an meiner Seite. Einer der Bäume lag noch direkt auf dem Weg und es gab nur die Möglichkeit, zurück laufen und den Weg wählen, denn wir gekommen sind oder den E-Rolli und den Kinderwagen drüber heben. Zum Glück sind die Männer stark und haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert

IMG_0003            IMG_0004

Unser Mäusekind hat bei dem Spaziergang schön geschlafen, ich freu mich schon total auf die Zeit,
wenn wir dann doppelt so lang für die Spaziergänge brauchen und er ganz viel zu entdecken hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s